|
Autor |
 |
|
 |
Nachricht |
 |
|
 |

Guido1234 |
 |
|
 |
Verfasst am: 11.03.2009 18:27
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo,
nutze auch die USB-Stick Variante. Leider habe ich jetzt festgestellt, das sie bei mir zwar läuft, aber auf dem angewendeten Rechner Daten hinterlegt werden. Es wird also unter dem jeweiligen User unter C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Anwendungsdaten\ ein Verzeichnis "Skype" angelegt, welches nach dem Beenden von Skype erhalten bleibt.. Meine .bat Datei sieht folgendermaßen aus: start skype.exe /removable /datapath:"Benutzerdaten"
Mache ich etwas falsch, oder werden die Daten tatsächlich automatisch auf jedem verwendeten Rechner hinterlegt?
Viele Dank.
Gruß Guido
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Muckefuck |
 |
|
 |
Verfasst am: 11.03.2009 20:17
|

|
 |
| |
|
|
|
|
|
Klickst du zum starten auf das Skype-Icon oder auf die Bat-Datei?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Guido1234 |
 |
|
 |
Verfasst am: 12.03.2009 11:29
|

|
 |
| |
|
|
|
|
ahhh.. alles Klar, war mein Fehler. Ich habe Skype mit der skype.exe gestartet und nicht mit der Bat-Datei.
Besten Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt funktioniert es ohne Spuren auf dem Rechner zu hinterlassen..
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Muckefuck |
 |
|
 |
Verfasst am: 12.03.2009 17:45
|

|
 |
| |
|
|
|
|
|
HiHi, na dann ist alles klar. Viel Spaß noch
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

José |
 |
|
 |
Verfasst am: 28.05.2009 00:15
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Als erstes vielen Dank für diese Anleitung, ist wirklich klasse genau was ich gesucht habe, simpel und gut.
Mit Verlaub eine Frage von meiner Seite aus. Gibt es eine Möglichkeit die Anwender - Dateien zu synchronisieren?
Vielen Dank für alles
Gruss
José
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

deLaKing |
 |
|
 |
Verfasst am: 30.08.2009 18:25
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Gute arbeit ^^
hat geholfen.
thx
mfg ^^
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

KahPee |
 |
|
 |
Verfasst am: 31.08.2009 17:56
|

|
 |
| |
|
|
|
|
« José » hat Folgendes geschrieben:
Als erstes vielen Dank für diese Anleitung, ist wirklich klasse genau was ich gesucht habe, simpel und gut.
Mit Verlaub eine Frage von meiner Seite aus. Gibt es eine Möglichkeit die Anwender - Dateien zu synchronisieren?
Vielen Dank für alles
Gruss
José
Die Frage kam auch schon öfter, allerdings muss ich das verneinen, die Möglichkeit besteht nicht, außer du kopierst jedesmal den Ordner mit den Dateien, allerdings ist das recht aufwendig, da ist es einfacher, Skype einfach immer vom USB-Stick aus zu benutzen.
Ich hoffe geholfen zu haben
mfg Kahpee
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

GeoErnes |
 |
|
 |
Verfasst am: 03.09.2009 22:19
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Muss ich auch mal ausprobieren.
Ist auf jeden fall sehr praktisch.
Sag dann bescheit wenns geklappt hat.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

ede5102 |
 |
|
 |
Verfasst am: 01.12.2009 15:21
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Erst einmal ein HALLO an alle hier im Forum, und ein großes LOb an die "Macher":
Ich habe eine FRage zur INstall. auf dem USB Stick: Wenn ich auf dem Rechner den Skype installiert habe, alle nötigen Daten auf dem USB-Stick habe, kann ich dann auf dem PC ALLE Verzeichnisse und Dateien, die etwas mit SKYPE zu tun haben, löschen, oder muss ich noch etwas stehen lassen?
Wenn ich irgendetwas überlesen habe sollte, bitte ich vorher schon um Entschuldigung.
_________________ Homur ist, wenn man trotzdem lacht, auch wenn der Rechner mal wieder abgestürzt ist.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

adhoc123 |
 |
|
 |
Verfasst am: 01.12.2009 17:10
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Falls Du Skype auf dem Rechner nicht mehr benötigst, dann deinstalliere und entferne evtl. vorhandene Reste im Pfad Appdata, ggfls. noch einen Regcleaner laufen lassen.
Bdenke aber, wenn Du Skype zuhaus auf Deinem PC nutzen willst, dann wäre das nicht besonders vorteilhaft, weil das USB die Performance ausbremst.
_________________ >>> Gruß Rüdiger <<<
Support via PM, Mail oder Skype -
nur nach vorheriger Vereinbarung
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

heni204 |
 |
|
 |
Verfasst am: 05.01.2010 21:49
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Wenn man Skype auf einen USB-Stick macht, muss man das uaf anderen Rechnern noch installieren oder kann man direkt los-skypen?
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Der Fladen-L... |
 |
|
 |
Verfasst am: 05.01.2010 22:35
|

|
 |
| |
|
|
|
|
nein man kann direkt loslegen. Das ist auch der Vorteil an dem Skype to go
_________________ Gruß
Der Fladen
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Vikiboy |
 |
|
 |
Verfasst am: 05.01.2010 23:20
|

|
 |
| |
|
|
|
|
|
Endlich! Mein Vater hat sich schon immer gefragt wie das am besten geht weil wir skype immer dabei habe wollten ;D Danke viel viel vielen herzlichen dank x3
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Chrislyd |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.01.2010 23:31
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo Leute, ich verwende Skype portable auf einem USB - bin soweit sehr zufrieden.
Lade ein paar Anzeigenbilder rein und beende das Programm - aber alle vorigen Anzeigenbilder wurden am PC hinterlassen!!
Am USB sehe ich keinen Pic Ordner. Beim Durchsuchen greift er auf :C zu. Ich habe einen Pic Ordner erstellt und von da die Fotos geholt. ABER. Nach der Beendigung des Programmes sind eine Kopie der Fotos im Skype Pic Ordner auf :C! Er legt sie dort ungefragt ab - und ich kann keine Einstellung erkennen " speichern unter" oder ä.
Hat wer ne Idee dazu ?
Vielen Dank für die Hilfe
Chris
Version4.1.0.179/ Vista Home
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

skypefrageri... |
 |
|
 |
Verfasst am: 19.01.2010 12:10
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank, tolle Anleitung!!
Funktioniert prima, ich habe nur ein Problemchen:
Wenn ich bei laufendem Skype (vom USB-Stick) auf Skype > Schließen gehe passiert nichts, auch wenn ich den Stick rausziehe läuft der Client immer noch!! (Auf dem Rechner ist auch Skype installiert.) Ich kann den Client nur über den Systemtray > Rechte Maustaste > Beenden schließen.
Mach ich was falsch oder gehört das so?
Vielen Dank!
Beate
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |