|
Autor |
 |
|
 |
Nachricht |
 |
|
 |

dhz |
 |
|
 |
Verfasst am: 19.07.2007 00:05
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
habe die aktuelle Version von Skype heruntergeladen (direkt in Firefox) und bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Instalationspaket kann nicht auf Festplatte geschrieben werden. Setelne Sie sicher, dass genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Betriebssystem XP SP2, habe Festplatte mit ca. 200 GB verfügbar und komme nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank, DHZ
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Thomas |
 |
|
 |
Verfasst am: 19.07.2007 00:44
|

|
 |
| |
|
|
|
|
hallo dhz und willkommen im forum!
schon mal mit dem verhassten iexplorer oder dem geliebten opera versucht?
denke sehr stark, daß es ein firefox problem bei dir ist... auch wenn ich keine idee oder beispiel parat habe
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

gerhard32390 |
 |
|
 |
Verfasst am: 19.07.2007 11:38
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Bitte erst die alte Version vollständig deinstallieren.
Eine normale Deinstallation reicht für diesen Fall leider nicht aus.
Download: regseeker.
Erst unter SUCHEN "Skype" eingeben und ALLES löschen
Dann unter "registry säubern" einen vollen Durchlauf starten.
Auch wenn mehrere 100 falsche Einträge gefunden werden, ALLES löschen lassen
Danach die alte Skype Install Datei suchen UND Löschen.
Die alte Datei MUSS wirklich gelöscht sein.
Sonst wird bei gleichem Namen KEIN neuer Download gestartet, auch wenn es so aussieht, Du bekommst die alte Datei als Neu präsentiert
Erst DANN Skype noch einma herunterladen und installieren.
Dabei über "Optionen" gehen und dort ALLE Haken rausnehmen
Gerhard
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Thomas |
 |
|
 |
Verfasst am: 19.07.2007 12:07
|

|
 |
| |
|
|
|
|
oh jetzt sehe ich: "Instalationspaket kann nicht auf Festplatte geschrieben werden."
hatte das so verstanden, daß du die exe in firefox nicht speichern kannst. großes sorry für meine somit unsinnige antwort!!!
@gerhard: ich installiere skype in der regel immer nur drüber und hatte noch nie probleme und auch noch nie diese fehlermeldung gesehen. aber ich habe immer die angegebenen neuen funktionen, also auch die neue version!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

gerhard32390 |
 |
|
 |
Verfasst am: 21.07.2007 15:47
|

|
 |
| |
|
|
|
|
« Thomas » hat Folgendes geschrieben:
oh jetzt sehe ich: "Instalationspaket kann nicht auf Festplatte geschrieben werden."
hatte das so verstanden, daß du die exe in firefox nicht speichern kannst. großes sorry für meine somit unsinnige antwort!!!
@gerhard: ich installiere skype in der regel immer nur drüber und hatte noch nie probleme und auch noch nie diese fehlermeldung gesehen. aber ich habe immer die angegebenen neuen funktionen, also auch die neue version!
1. Es sieht hier nach einer fehlerhaften Installationsdatei von Skype aus.
Wer diesen Weg nicht geht, bekommt wegen den Downloadmanagern seine alte (auch kaputte) Datei wieder als "neue" präsentiert, weil der Downloadmanager nur nach dem Namen sieht. Es wird nicht die Dateigröße und/oder das Datum beachtet. Sie wird damit garnicht mehr heruntergeladen.
2. In 95% der Fälle ist das auch möglich.
Es kommt aber vor, daß Skype sich Mist in die config.xml beim Updaten reinschreibt.
Weiterhin bekommst Du sonst nicht die überflüssige und zu Fehlern neigende Skype-Junk Software jemal wieder raus.
Gerhard
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

chpfeiffer |
 |
|
 |
Verfasst am: 21.07.2007 20:12
|

|
 |
| |
|
|
|
|
wann wird die meldung ausgegeben? weil das klingt jetzt nicht nach einer typischen firefox meldung.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|