|
Autor |
 |
|
 |
Nachricht |
 |
|
 |

uniquex |
 |
|
 |
Verfasst am: 14.08.2005 00:37
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Wenn ihr auch für andere zu finden sein wollt, könnt ihr euch für den Karteneintrag registrieren.
Dazu ruft ihr euer Benutzerprofil auf und sucht die Überschrift Positionsangabe.
Nach einem Klick auf Ort finden und Eingabe eurer (nächstgelegenen) Stadt seid ihr automatisch in die Karte aufgenommen.
Info:
Sollte euer Wohnort nicht in unserer Datenbank sein, benutzt den Button Alternative Suche. Dort findet ihr zu eurer Anschrift die passenden Koordinaten, die ihr im Profil eintragen könnt. Achtet darauf nicht Längen- und Breitengrad zu vertauschen!
Bei allen anderern Benutzern die ebenfalls eingetragen sind, seht ihr unter dem Avatar einen Link names Wohnort. Ein weiterer Klick zeigt den ausgewählten Benutzer in der Karte und es wird die Entfernung zu eurem Wohnort angezeigt.
Selbstverständlich könnt ihr die Karte auch jederzeit über das Menü Extras aufrufen oder diesen Link.
Viel Spass
Markus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Gast |
 |
|
 |
Verfasst am: 14.08.2005 11:14
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Und wenn eure Stadt mit Ort finden nicht ermittelt werden kann, dann geht auf:
http://www.heavens-above.com/countries.asp
Dort findet ihr selbst für die kleinste Ortschaft, die passenden Koordinaten.
Enjoy,
Phil
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

wibbelmausi2... |
 |
|
 |
Verfasst am: 10.06.2006 10:15
|

|
 |
| |
|
|
|
|
« Anonymous » hat Folgendes geschrieben:
Und wenn eure Stadt mit Ort finden nicht ermittelt werden kann, dann geht auf:
http://www.heavens-above.com/countries.asp
Dort findet ihr selbst für die kleinste Ortschaft, die passenden Koordinaten.
Enjoy,
Phil
Bei mir klappt das prima
_________________ lg Biggi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

uniquex |
 |
|
 |
Verfasst am: 10.06.2006 12:30
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Wenn ihr euer Profil aufruft, sehr ihr unter Positionsangabe einen 2. Button -> Alternative Suche
Dieser Button führt Euch automatisch zur o.g. Seite und ermöglicht das aufinden jeden (noch so kleinen) Ortes.
Gruß
Markus
_________________ Unterstützt meinskype.de durch eine PayPal Spende
Unaufgeforderte Supportanfragen via PM, Mail oder Skype werden ignoriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

bitbeisser |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.06.2006 12:57
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hi Skyperinnen und Skyper!
Einfach nur mal zum Verständnis: Die Positionsangaben setzen sich aus einer Gradangabe gefolgt von einem Punkt und 2 2stelligen Zahlen bestehend aus Minuten und Sekunden zusammen. Wie kann es sein, dass die in der Datenbank gefundenen Koordinaten Minuten- und Sekundenangaben größer 59 aufweisen? Da gibt es z.B. Breitenangaben wie 53.9765.
Gruß von Matthias
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

uniquex |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.06.2006 13:02
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Howdy bitbeisser!
Deine Frage kann ich nicht genau beantworten, da ich das Plugin nicht geschrieben habe und daher nicht weiss, welche Umrechungen verwendet wurden.
Mag aber gut sein, dass eine Gauss/Krüger -> Dezimal Konvertierung verwendet wurde, die nicht die Umrechung von Sekunde/Minute korrekt behandelt.
Sollte aber im Endeffekt kein Problem sein, da die Koordinaten korrekt gesetzt werden (die Umrechung ist also ok).
Gruß
Markus
_________________ Unterstützt meinskype.de durch eine PayPal Spende
Unaufgeforderte Supportanfragen via PM, Mail oder Skype werden ignoriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

bitbeisser |
 |
|
 |
Verfasst am: 27.06.2006 22:24
|

|
 |
| |
|
|
|
|
@markus! Es hat keiner behauptet, dass die Umrechnung von Minuten und Sekunden in die dezimale Darstellung nicht korrekt ist. Man muß es nur wissen, dass Dezimalwerte erwartet werden. Die meisten GPS-Empfänger stellen die Koordinaten nicht dezimal dar, und ich habe den Fehler gemacht, diese Angaben hier zu übertragen. Somit ist mein Standort erst einmal nicht ganz korrekt. Aber man wird es wohl überleben. *g*
Gruß von Matthias
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Mach Racing ... |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.11.2007 17:27
|

|
 |
| |
|
|
|
|
hello
da ich drei wohnsitze habe, würde mich interessieren ob alle drei angezeigt werden können.
danke im voraus für die antwort
christian
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Thomas |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.11.2007 18:57
|

|
 |
| |
|
|
|
|
sorry, mein i-net will garde die karte nicht laden. aber ist das nicht eh nur eine deutschlandkarte? somit lohnt es sich doch nicht 3 wohnorte einzutragen
so weit ich weiß gibt es für jeden benutzer nur einen wohnsitz. am besten du entscheidest dich für den, wo du am häufigsten bist
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Mach Racing ... |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.11.2007 20:37
|

|
 |
| |
|
|
|
|
aha, wusste ich nicht einmal, war der meinung das es zumindest eine europakarte gibt.
na macht ja nichts.
danke für die antwort
christian
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Thomas |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.11.2007 20:41
|

|
 |
| |
|
|
|
|
grad nachgeschaut: östereich und schweiz ist auch dabei!
findest du übrigens unter extras
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Mach Racing ... |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.11.2007 21:42
|

|
 |
| |
|
|
|
|
|
hoffe das italien auch mal dazukommt
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

hz5iniklas |
 |
|
 |
Verfasst am: 25.02.2008 19:07
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo,
bei mir hat der Link gar nicht gefunzt.
Ich hab nur so eine Errormeldung gekriegt, woraufhin ich es dann mit Google Earth gemacht habe. Vielleicht wäre diese Seite ja einfacher gewesen, nur kann es sein das der Server umgezogen ist oder die Seite eine Identifiezierung mit der IP-Adresse braucht? Das wäre zwar umwarscheinlich, da es bei anderen Nutzern auch geklappt hat, aber auch eine Möglichkeit.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

canodo |
 |
|
 |
Verfasst am: 27.02.2008 01:06
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Danke für die Info. Habe das Problem an den Admin weitergeleitet.
Ja, es gab einen Umzug. Wir sind grade bei den Aufräumarbeiten, die es nach jedem Umzug gibt
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

cr-one |
 |
|
 |
Verfasst am: 27.03.2008 12:48
|

|
 |
| |
|
|
|
|
wann geht eigentlich die alternative suche wieder? heute bekomme ich die normale meldung server nicht gefunden. ich hab halt jetzt die nächst größere stadt eingetragen.
mfg chris
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |