|
Autor |
 |
|
 |
Nachricht |
 |
|
 |

Trivial |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.12.2006 11:20
|

|
 |
| |
|
|
|
|
der andere PC zeigt das eigene Bild.
Habe zu Weihnachten meinen Laptop nach Hause gebracht um die Web Kameras für diesen und einen normalen PC zu installieren. Es ensteht folgendes Problem:
* obwohl meine Frau und ich jeweils eine Skype Kennung haben, kann nur einer den anderen sehen (dies ist abhänig wer wenn anruft). Der Anrufer selbst sieht jeweils nur sein eigenes Bild durch die Kamera, während der angerufene keine Probleme hat (gilt von der einen in die andere Richtung auch). Tonprobleme gibt es überhaupt nicht.
Hoffentlich habt Ihr ein gutes Weihnachtsfest gehabt
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

adhoc123 |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.12.2006 11:29
|

|
 |
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Trivial |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.12.2006 11:47
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Windows XP, neueste Skype 3.0, Logitech Web Cam mit neuester Software Version, Firewall ja, über Arcor Internetzugang.
Jedes System für sich funktioniert einwandfrei. Nur der anrufende sieht sein eigenes Bild, d.h der annehmende kann den anrufenden sehen (ich rufe an, bei meiner Frau funktioniert alles einwandfrei). Ruft meine Frau testweise an, kann Sie als der Anrufer nur Ihr eigenes Bild sehen und der angerufene (nun ich) kann Sie ohne Probleme sehen.
Mir scheint es so als wenn es am Provider liegt, weil wir einen Zugang benützen. Eine zweite Möglichkeit könnte sein, dass es an der Firewall liegt. Oder nicht?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

adhoc123 |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.12.2006 12:17
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Verstehe ich Dich richtig: Ein Teilnehmer sitzt am Laptop, der andere am PC und beide haben einen eigenen Account, beide sind Administratoren auf den jeweiligen Kisten?
UND beide benutzen den gleichen DSL-Router mit dem gleichen Provider?
Firewall: Hast Du die XP-Desktop-Firewall aktiviert und die von eurem Router?
Deaktiviere mal die xp-Firewall.
Macht mal beide gleichzeitig einen Video-Test-Anruf mit diesem --> TOOL .
Nochmals zum "Bild": Im aktuellen Anruffenster gibt es zwei "Bilder" das kleine unten links, das ist das Kontrollfenster mit dem eigenen Konterfei; das andere ist in der Mitte - welches man auch vergrößern kann. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Anrufende sich im letzteren sieht.
Auch mal im Hauptfenster unten links neben der Status-Option auf die beiden Doppelfeile geklickt -> API Zugriffsverwaltung?
_________________ >>> Gruß Rüdiger <<<
Support via PM, Mail oder Skype -
nur nach vorheriger Vereinbarung
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

uniquex |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.12.2006 13:19
|

|
 |
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Trivial |
 |
|
 |
Verfasst am: 26.12.2006 23:42
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Vielen herzlichen Dank und ein schönes neues Jahr Euch beiden.
Gruß Andreas
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

uniquex |
 |
|
 |
Verfasst am: 27.12.2006 00:47
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo Andreas!
Dito, wünsch ich dir auch!
Hast du dein Problem gelöst gekommen?
_________________ Unterstützt meinskype.de durch eine PayPal Spende
Unaufgeforderte Supportanfragen via PM, Mail oder Skype werden ignoriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|