meinSkype.de Forum
Community Forum Blog Downloads Shop Registrieren Extras
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst jedoch auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Als aktives Mitglied hast Du ausserdem die Möglichkeit die Werbung zu deaktivieren.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  meinSkype.de Forum » Skype Technik » Skype-Verbindung bricht ständig ab  
Autor  
NachrichtTicket-ID: #3218
Offline biggi54
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 19:15 
| Skype-Verbindung bricht ständig ab
Skype Newbie
    

Beiträge: 5|11


Mad

hey zusammen,

ich habe ein riesen problem. meine skypeverbindung die bis jetzt immer super funktioniert hat spinnt seit ein paar tagen. ich hab aber nichts verändert?!? egal ob ich mit wlan oder lan online gehe, sie hängt sich einfach nach ein paar minuten auf. manchmal hält sie bis zu 15 minuten durch (wow!!) doch dann kackt sie wieder nach 1 minute ab.. Skype übel
ich bin schon völlig am verzweifeln.
kennt jemand dieses problem?

ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon stinksauer!!! Finger

viele grüße und danke im voraus!
biggi

[edit by uniquex: Topictitle angepasst]


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline nlp
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 19:56 
Skype Freak
    

Beiträge: 358|22


Hallo biggi54!
Also, bitte als erstes immer technische Daten zu deinem PC (Betriebsystem, CPU, usw...)
Was hast du denn für eine Firewall? Hattest du mal ZA (Zone Alarm) benutzt?
Und tritt das gleiche auch mit andren Programmen auf?
guck mal in deine Prozesse, ist da irgenwas, was oft auf hoher Auslastung läuft?
Immer mehr schreiben!
Grüße, nlp
 
verbuchtelt die wechselstaben nicht


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline biggi54
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 20:56 
| weitere infos..
Skype Newbie
    

Beiträge: 5|11


hi nlp,

danke für die schnelle antwort.
ich benutze win xp, hab die neueste version von skype, heute morgen extra nochmal neu installiert.
hab eine 2.13GHz Intel Pentium CPU, 1GB RAM und benutze die Windows Firewall.
ZA hab ich nie benutzt.
hab keine auffälligen Prozesse aber was auch noch merkwürdig ist, ist dass der msn messenger mich ständig bei anderen kontakten als offline anzeigt, bei mir bin ich allerdings immer online...?
hab ihn nun auch neu installiert, konnte aber noch nicht testen ob er diesen spinner noch hat... skype ist das größere problem.
ich bin in die usa umgezogen und es ist für mich echt wichtig dass das skype funktioniert... die ersten tage hat es das auch ohne fehler, deshalb denke ich nicht dass es was mit dem umzug zu tun hat...
ich konnte einfach nichts merkwürdiges an meinem pc feststellen... das skype macht einfach "plopp" und dann wars das... danach kann ich meißt nicht sofort wieder jemanden anrufen, es kommt die meldung "unbekannte ursache". dann wart ich eine minute, dann gehts wieder... sehr sehr komisch...

viele grüße und vielen, vielen dank für die hilfe,
biggi


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline nlp
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 21:52 
Skype Freak
    

Beiträge: 358|22


Hallo!
Also, hast dus schon mal probiert indem du alle Firewalls ausgemacht hast? Hat dein Router eine?
Resette am besten mal dein Skype, und zwar so: Lösche die Dateien config.xml und shared.xml

Ansonsten frag ich noch, hast du schonmal deine tcpip gepatcht? Guck mal unter Start -> Ausführen eventvwr -> System -> such mal nach Ereignis mit Nr. 4226
Wenn ja, schreib mal
 
verbuchtelt die wechselstaben nicht


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Gast
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 21:59 
    

Beiträge: 0|7


Was wird hiermit angezeigt?
http://myvoipspeed.visualware.com

Dann was wird hier angezeigt?

Zur Abschätzung der Verbindungsqualität sind die technischen Daten der Verbindung sehr hilfreich.

Dazu bitte die technischen Daten anzeigen lassen.
Aktionen
Optionen
Erweitert
Sonstiges
anhaken: technische Daten anzeigen lassen.
Speichern.

Beim nächsten Gespräch mit der Maus über das Bild vom Gegenüber fahren und diese Daten werden angezeigt.
Auch einmal echo123 anrufen und vergleichen.

Werte:
Call Status
1 = Verbinden
2 = Verbindung nicht zu stande gekommen
3 = Klingeln
4 = Verbunden
CPU in Use = CPU-Auslastung: Soll <80% - größere Werte verurachen Audio- und/oder Video Probleme bis zum vollständigen Einfrieren.
Packetloss= Paketverlust = Datenverlust : soll < 5%, ist der Wert größer, gibt es Echo drüberhinaus können Löcher im Gespräch entstehen.
Roundtrip = Verzögerung: bis 300ms ist vertretbar
Relays: bis 3 ist gerade noch vertretbar.

kleinere Werte sind immer besser



Gerhard


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline biggi54
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 03:16 
Skype Newbie
    

Beiträge: 5|11


guten morgen!!
danke für die antworten!!

ich glaub ich hab den (die) fehler gefunden.
Zitat:
Also, hast dus schon mal probiert indem du alle Firewalls ausgemacht hast? Hat dein Router eine?

der Router hat keine, und wie gesagt, es GING ja schon mal einwandfrei... da war meine firewall auch an.

Zitat:
Resette am besten mal dein Skype, und zwar so: Lösche die Dateien config.xml und shared.xml

sorry aber ich konnte keine der beiden dateien finden... war im C:\Programme\Skype Ordner und da waren die Dateien nicht drin... habs dann über die Windows-Suche versucht und nix gefunden...

Zitat:

Ansonsten frag ich noch, hast du schonmal deine tcpip gepatcht? Guck mal unter Start -> Ausführen eventvwr -> System -> such mal nach Ereignis mit Nr. 4226
Wenn ja, schreib mal


Jepp, und hier siehts "gut" aus! ich hab noch keine tcpip gemacht, was auch immer das ist?!? Confused
und bei mir kommt unter Ereignis 4226 (insgesamt 14x) Warnung.
außerdem kommt unter Ereignis 1003 auch super oft eine Warnung und ebenso unter den Ereignissen 51, 1007 und 2504.
FEHLER kommen ewig viele bei 1002 und 1001...
Ist das so schlimm wie´s aussieht??

@Gerhard

ich bin deinem Link gefolgt und habe folgendes (anhang) raus bekommen...! Ich bin leider ein totaler volltrottel was dieses zeug hier betrifft und konnte damit auch nicht wirklich viel anfangen... sorry



viele grüße und nochmal danke für die hilfe!!!
biggi


  Angehängte Dateien
erg.JPG (153.3 KB, 11737 mal aufgerufen)
[[COUNTUP]]


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline adhoc123
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 09:06 
Moderator
    

Beiträge: 9.524|7.021


biggi54 schrieb:
... sorry aber ich konnte keine der beiden dateien finden... wa im C:\Programme\Skype Ordner und da waren die Dateien nicht drin... habs dann über die Windows-Suche versucht und nix gefunden
Hi biggi54. Das war der falsche Pfad. Das Laufwerk "C" war schon richtig.
Hier der korrekte Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Skype\-> hier findest Du die "shared.XML" und eine Ebene weiter:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Skype\DeinSkypename\ -> hier findest Du die "config.XML"
Solltest Du die nicht finden, dann stelle Deine Ordneroptionen um -> versteckte Dateien anzeigen lassen u.ä.

biggi54 schrieb:
... und bei mir kommt unter Ereignis 4226 (insgesamt 14x) Warnung....
Du solltest das patchen. Dazu gehe zu diesem --> Link und lade Dir dieses Tool runter. Da ist auch eine Erklärung in deutscher Sprache dabei.

Dieser Patch schadet Deinem System nicht. Kein anderes Betriebsssystem als XP SP2 hat diese künstliche Beschränkung. Dieser Patch gilt übrigens für ALLE SP2 Nutzer, d.h. auch Dein Gegenüber kann der Verursacher sein. Also bitte auch dort nachfragen!
 
Gruß Rüdiger
__________________________
Support via PM, eMail oder Skype -
nur nach vorheriger Vereinbarung


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline biggi54
BeitragVerfasst am: 12.09.2006 05:33 
Skype Newbie
    

Beiträge: 5|11


servus,

also hab den patch durchgeführt. die 2 dateien sind nicht aufzufinden... ohne witz. die windows-suche müsste sie ja auch finden... sind einfach nicht vorhanden. ich installier jetzt skype einfach mal kokmplett neu, da frägt er glaub ich ob man irgendwelche dateien beibehalten will...

mal schaun... Cool


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline biggi54
BeitragVerfasst am: 12.09.2006 05:40 
Skype Newbie
    

Beiträge: 5|11


es ist mir unerklärlich...
hab skype deinstalliert mit ALL seinen komponenten... hab dann noch alles war irgendwie im zusammenhang mit skype gefunden wurde gelöscht und trotzdem hat er mich bei der neuinstallierung sofort mit meinem user erkannt und eingeloggt. wie kann das sein?
kann jetzt leider nicht ausprobieren ob es jetzt nach dem patch und der neuinstallation klappt, meine kontakte schlafen alle Rolling Eyes
werds morgen mal versuchen und berichten.

vielen vielen dank für die hilfe!!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline adhoc123
BeitragVerfasst am: 12.09.2006 09:03 
Moderator
    

Beiträge: 9.524|7.021


Das ist einfach zu erklären. Diese beiden Dateien die Du nicht so ohne weiters findest sind schon noch da.
Wenn es bei der Suche nicht klappt, dann integriere die Option -> Systemdateien u.ä. mit einbeziehen.

Check mal Deine Ordneroptionen:

START - SYSTEMSTEUERUNG - ORDNEROPTIONEN - ANSICHT ->
1. "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" -> kein Häkchen
2. "Geschützte Systemdateien ausblenden" -> kein Häkchen
3. "Inhalte von Systemordnern anzeigen" -> MIT Häkchen
4. "Versteckte Ordner und Dateien" - "Alle Dateien und Ordner anzeigen" -> aktivieren

Bist Du als Benutzer mit Admin-Rechten ausgestattet?
 
Gruß Rüdiger
__________________________
Support via PM, eMail oder Skype -
nur nach vorheriger Vereinbarung


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Gast
BeitragVerfasst am: 12.09.2006 11:07 
    

Beiträge: 0|7


Wenn Du normal deinstallierst, bleiben jede Menge Skype Reste zurück.

Skype Installationsproblem

Bitte Skype neu herunterladen.
Die alte Skype-Install-Datei darf nicht mehr genutzt werden.

Vor dem neuen Herunterladen:
Alle Dateien in (nur den Inhalt, nicht den Ordner selber)
C:\TEMP oder TMP falls vorhanden
C:\Windows\Temp
C:\Windows\Prefetch
Deinen Downloadordner oder mit Sicherheit die alte Installationsdatei von Skype
Internet Cache Ordner leeren
Papierkorb leeren
Erst jetzt Skype neu herunterladen.
Jetzt aber mit mit anderem Namen.
Beispiel: Skype2.
Noch sicherer mit anderem Namen an einen anderen Ort, nicht den vorgeschlagenen.
Dann die Datei herunterladen und NICHT sofort (beim Downloaden) installieren lassen.


Falls das nicht hilft, muß Skype völlig deinstalliert werden.

Deinstallieren über Systemsteuerung und dann -->Software -->Skype.
Bei der Deinstallation alle personenbezogenen Dateien mit löschen lassen.
Download "regseeker"
http://www.hoverdesk.net/freeware.htm
Installieren von Regseeker und nach "Skype" --> "Suchen" lassen.
ALLE gefundenen Einträge löschen lassen.
In
C:
Dokumente und Einstellungen
Dein Profil Name
Anwendungsdaten
"Skype"
darf nicht mehr vorhanden sein.
Falls doch, manuell löschen.
dann weiter
C:
Dokumente und Einstellungen
Alle Anwender
Anwendungsdaten
Der Ordner "Skype" muß verschwunden sein, sonst manuell löschen

Neustart und Skype neu installieren.
Bei der Installation unbedingt einen andern Namen ( VOIP, Telefon, = beliebig) wählen
Beispiel statt nur Skype jetzt Skype2

Gerhard


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  meinSkype.de Forum » Skype Technik » Skype-Verbindung bricht ständig ab  
 Ähnliche Beiträge
 Thema 
 Aktivität 
Keine neuen Beiträge Skype Kontakte sichern?
rolma - 09.09.2006 um 11:35
Antworten: 2
Aufrufe: 10221
 
 
Keine neuen Beiträge Skype Video mit Windows ME
julkrasselt - 08.09.2006 um 10:09
Antworten: 11
Aufrufe: 3052
 
 
Keine neuen Beiträge Skype Version 2.6.0.74 - Beta
J3FFREY - 07.09.2006 um 10:50
Antworten: 2
Aufrufe: 1923
 
 
Keine neuen Beiträge Skype Guthaben lässt sich nicht aufladen
Martyn - 06.09.2006 um 18:39
Antworten: 6
Aufrufe: 5912
 
 
Keine neuen Beiträge Skype deinstallieren inkl. Benuzerdaten
fenge777 - 05.09.2006 um 19:55
Antworten: 2
Aufrufe: 10570
 
 
Keine neuen Beiträge Weiterhin keine Verbindung
Manuel - 05.09.2006 um 11:12
Antworten: 3
Aufrufe: 3300
 
 
Keine neuen Beiträge Skype Version 2.1.0.53 - Beta
uniquex - 05.09.2006 um 00:17
Antworten: 3
Aufrufe: 3110
 
 
Keine neuen Beiträge Auf einen Recher Skype 2 mal laufen lassen
The_Brain - 04.09.2006 um 20:36
Antworten: 9
Aufrufe: 8995
 
 
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Skype und UMTS
trautner_r - 04.09.2006 um 17:07
Antworten: 9
Aufrufe: 21411
 
 
Keine neuen Beiträge Skype auf MDA Compact
Schorse - 03.09.2006 um 19:57
Antworten: 6
Aufrufe: 3295