meinSkype.de Forum
Community Forum Blog Downloads Shop Registrieren Extras
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst jedoch auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Als aktives Mitglied hast Du ausserdem die Möglichkeit die Werbung zu deaktivieren.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  meinSkype.de Forum » Skype Extras » Multi Skype - RunAs Launcher 12345678910  Weiter 
Autor  
Nachricht
Offline uniquex
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 09:34 
| Multi Skype - RunAs Launcher
Administrator
    

Beiträge: 6.106|8.318


Oft möchte man Skype ein zweites mal (simultan) Skype starten..
Doch häufig scheitert dies an umständlicher Benutzeraccount Erstellung, der Anwendung des RunAs Kommandos selbst, oder einfach am Zeitmangel.

Multi Skype ist ein simples Programm, dass diese Aufgaben automatisiert und auf 'Knopfdruck' erledigt.

[[COUNTUP]]


Kurzanleitung:
Zunächst ist die Erstellung eines neuen Benutzeraccounts (Windows) nötig. Ein Klick auf den Button 'Benutzer Anlegen' erledigt dies.
(Es wird automatisch der Benutzer: multi_skype mit dem Passwort: skype erstellt)

Ein Klick auf den 'Weitere Skype Instanz starten' Button öffnet nun eine zweite Skypeversion.

Nach beenden des Programms steht der erstellte Windows-Benutzer weiter zur Verfügung! Es muss nach erneutem Start kein Benutzer mehr angelegt werden!

Sollte der Benutzer nicht mehr benötigt werden, genügt ein Klick auf den 'Benutzer entfernen' Button.
(Es wird automatisch der Benutzer: multi_skype mit dem Passwort: skype entfernt)

Anmerkung:
Zum fehlerfreien Betrieb ist eine 'Standard' Skypeinstallation vorausgesetzt, d.h.die .exe Datei muss sich in x:\Programme\Skype\Phone\ befinden.
Die angehängte Datei in ein neues Verzeichnis entpacken (WinZip).
Zum Betrieb ist (mind.) ein zweiter Skypeaccount nötig!

Info:
Das Tool ist absolut rudimentär (alpha) und 'auf die Schnelle' gebastelt..
Fehler sind daher möglich...

Download erst nach Login möglich!

Gruß
Markus


  Angehängte Dateien
multi_skype.zip Version 0.1 (Alpha) (122.49 KB, 4341 mal heruntergeladen)
 
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Grille Chompa
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 17:53 
Technik-Support
    

Beiträge: 62|63


Funktioniert bei mir einwandfrei. Saubere Arbeit, Markus Smile

Verwende WindowsXP Pro und bin mit einem Nutzer mit Administrator-Rechten angemeldet.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline adhoc123
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 17:55 
Moderator
    

Beiträge: 9.524|7.021


Testmonitoring:
Der Start des Tools war nur dadurch zu bemerken, daß das bestehende Fenster kurz geflackert hat und im Taskmanager unter CPU-Zeit der Skype-Prozeß mit der Zeit angezeigt wurde, wo er durch MS gestartet ist.

Sonst war leider nix.

Nachdem ich längere Zeit nicht an der Kiste und der Screensaver in Aktion war, kam ich nicht mehr direkt wieder zum Desktop, sondern der Anmeldebildschirm zeigte mir die Switch-Auswahl: mein Benutzerkonto oder M-Skype. Dafür wollte er aber ein Passwort. Mein PW und mein Skype-PW wurde nicht angenommen.

Nach der Anmeldung mit meinem Benutzer-PW in Eigenschaft als Admin habe ich das PW von MS-Konto gelöscht und mich danach erfolreich bei MS eingeloggt.

Ergebnis: Mein Betriebssystem wurde "jungfräulich" gestartet, inkl. WLan.
Beim Startz von Skype kam die Abfrage nach einem neuen Account.

Fazit: Hat bis auf Runtime-Errors (?) augenscheinlich funktioniert.
Die Löschung durch Admin-Konto funktioniert auch Problemlos.
 
Gruß Rüdiger
__________________________
Support via PM, eMail oder Skype -
nur nach vorheriger Vereinbarung


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline uniquex
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 17:58 
Administrator
    

Beiträge: 6.106|8.318


@Claudius
Danke für die erfreuliche Rückmeldung!

@Rüdiger
Ich versuche hier gerade dein Problem nachzuvollziehen/reproduzieren.. aber irgendwie .. klappts bei mir immer Razz
 
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline adhoc123
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 18:11 
Moderator
    

Beiträge: 9.524|7.021


Zitat Markus: Ich versuche hier gerade dein Problem nachzuvollziehen/reproduzieren.. aber irgendwie .. klappts bei mir immer

Hat ja auch geklappt. Der Fehler war der, dass ich nicht auf Benutzerwechsel umgeswitcht habe.
 
Gruß Rüdiger
__________________________
Support via PM, eMail oder Skype -
nur nach vorheriger Vereinbarung


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline uniquex
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 18:13 
Administrator
    

Beiträge: 6.106|8.318


Zitat:
Der Fehler war der, dass ich nicht auf Benutzerwechsel umgeswitcht habe

Ähm.. Benutzerwechsel ??
Sorry, ich steh auffem Schlauch ...
 
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline adhoc123
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 18:41 
Moderator
    

Beiträge: 9.524|7.021


Bei XP -> Der Dienst "schneller Benutzerwechsel muß aktiviert sein. Dann auf START - Benutzer abmelden - dann kommt die Wechselanfrage. Also Wechseln auf MS und dann funzt es. Smile
 
Gruß Rüdiger
__________________________
Support via PM, eMail oder Skype -
nur nach vorheriger Vereinbarung


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Benny
BeitragVerfasst am: 20.01.2007 14:55 
Skype Newbie
    

Beiträge: 1|1


Sehr nice... Danke! Cool


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline jensskype
BeitragVerfasst am: 23.01.2007 15:04 
Skype Freak
    

Beiträge: 309|349


cooles tool.. klappt bei mir bis jetzt einwandfrei...
danke
 
Kein Support per PM oder Skype!!! Dazu ist das Forum da!!!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline honza
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 02:17 
Skype Newbie
    

Beiträge: 2|2


Moin!

Hab leider keinen Erfolg mit dem Skript.
Habe es bei offenem und geschlossenem Skype probiert.
Bei klick auf "Benutzer anlegen" kommt die Antwort "..angelegt"
klick auf "ok"
dann auf "neue instanz starten" und nix Sad

Win XP, Programme liegen in F:
Habe aber auch in C: einen Ordner "Programme" angelegt und die Skype-Dateien dahin kopiert. Weiter nix.

Die multi_skype.exe liegt auf dem Desktop.

Grüße

Honza


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline honza
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 02:23 
Skype Newbie
    

Beiträge: 2|2


noch vergessen:

Bei klick auf die icon unten in der Symbolleiste steht im Kontextmenü ein Haken an "script paused"

Liegt da der Hund inner Pfanne?

Honza


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Christian68
BeitragVerfasst am: 12.03.2007 23:37 
Junior Skyper
    

Beiträge: 31|58


Hallo Zusammen,

nun bin ich seit drei Tagen "glücklicher" Besitzer von Vista und die diversen "kleinen" Anpassungsprobleme müssen gelöst werden (z.B. wie bringt man ein CAD-Prog auf DOS-Basis unter Vista zum laufen Rolling Eyes ).
Die Frage an Euch, zu der ihr vielleicht und hoffentlich bereits eine Antwort habt ist, wie man unter Vista zwei Skypekonten zum laufen bringt.
MultiSkype funktioniert nicht. Es wird zwar ein weiterer Benutzer angelegt, aber starten kann man ihn, bzw. den zweiten Account nicht.
Auch das "Ausführen als" bzw. "als Admin ausführen" funktioniert oder verstehe ich nicht.

So läuft also mein alter Rechner mit dem zweiten Skype-Account (und dem DOS-Prog) noch nebenher. Aber das soll ja kein Dauerzustand werden, zumal ich den zweiten Bildschirm für das CAD-Prog brauche.

Noch etwas, was ich aber noch weiter beobachten will. Die Sprachqualität ist nun unter Vista um einiges schlechter. Techn. Details liefere ich gerne nach, wenn es sich morgen weiter bestätigen sollte. Nur soviel: Die Paketlosses sind ungewöhnlich hoch mit 3 bis zu teilweise 10%.

Grüße aus dem Norden

Christian


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Conan
BeitragVerfasst am: 06.04.2007 15:52 
Junior Skyper
    

Beiträge: 10|10


Schönes Programm.... Super ^^


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline TungstenT3er
BeitragVerfasst am: 06.04.2007 18:34 
Senior Skyper
    

Beiträge: 192|1


WOW,WOW,WOW so was such ich schon sehr lange


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Weird_Board
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 17:40 
Skype Newbie
    

Beiträge: 9|9


Super Programm Very Happy
Hab sowas in der Art schon für ICQ^^
Danke
 
SA-MP more than a game


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  meinSkype.de Forum » Skype Extras » Multi Skype - RunAs Launcher 12345678910  Weiter 
 Ähnliche Beiträge
 Thema 
 Aktivität 
Keine neuen Beiträge Rauschen und Verzerrung ausser beim Skype-Test
T-Man-2006 - 06.07.2006 um 19:15
Antworten: 7
Aufrufe: 7154
 
 
Keine neuen Beiträge Skype Dienste via Telefonrechnung bezahlen
uniquex - 06.07.2006 um 04:30
Antworten: 5
Aufrufe: 8369
 
 
Keine neuen Beiträge Kann Skype nicht installieren - Setup files are corrupted
mikkolaus - 06.07.2006 um 00:27
Antworten: 19
Aufrufe: 23011
 
 
Keine neuen Beiträge Mobile Skype Cable
uniquex - 06.07.2006 um 00:04
Antworten: 1
Aufrufe: 17428
 
 
Keine neuen Beiträge Skype doch für Symbian OS?
uniquex - 05.07.2006 um 23:54
Antworten: 19
Aufrufe: 40517
 
 
Keine neuen Beiträge Skype über GPRS und UMTS mit Nokia 6630, 6680
uniquex - 05.07.2006 um 23:41
Antworten: 0
Aufrufe: 6142
 
 
Keine neuen Beiträge Skype SMS - Rückerstattung
uniquex - 05.07.2006 um 22:10
Antworten: 14
Aufrufe: 9788
 
 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Entwickler Tools für Skype 2.5
uniquex - 05.07.2006 um 21:46
Antworten: 1
Aufrufe: 2788
 
 
Keine neuen Beiträge skype 1.4.0.49 funkt net auf (meinem) OS X 10.3.4
bened - 05.07.2006 um 18:11
Antworten: 4
Aufrufe: 4181
 
 
Keine neuen Beiträge Skype als Systemservice ?
uniquex - 05.07.2006 um 10:34
Antworten: 8
Aufrufe: 5521