Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die
Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich
registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst jedoch auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Als aktives Mitglied hast Du ausserdem die Möglichkeit die Werbung zu deaktivieren.
 |
Autor |
 |
|
 |
| Nachricht | Ticket-ID: #26397 |
|
 |
|
 |
 |
myblogtrainer |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 20.09.2011 10:01
|
| Gruppe erstellen?
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Kann man eigentlich Gruppen wie auf Facebook erstellen?
Ich meine keine Kontaktgruppen, in die ich Kontakte einordne sondern Themengruppen, in die sich interessierte eintragen können.
Beste Grüße Chris
https://www.wordpress-kurs.de
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
C3PO |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 20.09.2011 10:01
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo myblogtrainer, ich bin C3PO und ich kann bei der Beantwortung von Fragen helfen.
Ich habe bereits etwas aus der Suche nach "gruppe erstellen" entnommen und dies für Dich gefunden:
Themen aus diesem Foren-Bereich:
Themen aus anderen Foren-Bereichen:
Ausserdem konnte ich festellen, dass Du noch kein Systemprofil erstellt hast. Damit wir Dir besser helfen können, erstelle bitte ein solches Profil.

|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
myblogtrainer |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 20.09.2011 10:07
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
adhoc123 |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 20.09.2011 12:13
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Ich bin mir nicht sicher aber es gibt im Chatfenster eine "Lesezeichen"-Funktion.
Habe das aber mit den neuen Versionen noch nicht ausprobiert.
Gruß Rüdiger
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
myblogtrainer |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 20.09.2011 17:05
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
das meine ich nicht.
Ich meine KEINE Kontaktgruppen und auch nicht das Hinzufügen von neuen Kontakten im Chatfenster.
Es geht mir um die Gründung einer Skype-Gruppe, wo sich andere, die ich noch nicht kenne, eintragen können.
Beste Grüße Chris
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
adhoc123 |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 20.09.2011 17:15
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Ich habe Dich schon verstanden. Ich schrieb von "Lesezeichen" und nicht von "Kontaktkategorien".
Aber da Du Deine Anfrage um einen Punkt spezifiziert hast, kann ich m.M.n. nur aussagen, daß dies nicht geht. Das wäre ähnlich der früheren Funktion des "Skype Casts".
Da zur Zeit im Home-Window anscheinend eine Störung vorliegt (Kringel) kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Da war aber was mit Facebook...
Gruß Rüdiger
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
myblogtrainer |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.09.2011 10:31
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
vielen Dank... ich hoffe du hast die Capitals in meinem letzten Post nicht als virtuelles Anschreien verstanden... wollte nur kennzeichnen, was ich meine.
Das mit den Lesezeichen finde ich nicht. Ich hab da nur ein Pluszeichen in der Chat-Ansicht.
Danke für den FB-Hinweis... aber leider funktioniert das ja immer noch nicht mit Facebook und Skype... oder hast Du eine andere Lösung dafür realisiert?
Beste Grüße Chris
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
adhoc123 |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.09.2011 12:59
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Wenn Du in einem Chatfenster mit den alten Nachrichten mit rechten Maustaste in die Nachrichten klickst, dann erscheint u.a. "Lesezeichen hierhin verschieben". Ich selbst habe diese Funktion noch nicht ausprobiert, denn es müsste ja auch irgendwo "Lesezeichen erstellen" erscheinen.
Die Home-Funktion mit dem Facebook-Feature scheint seit heute wieder zu funktioneren.
Gruß Rüdiger
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
myblogtrainer |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.09.2011 13:42
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
vielen Dank.
Das mit dem Lesezeichen ist hoffentlich in diesem Zusammenhang nicht so wichtig. Ist wahrscheinlich ein Skype-Windows feature... ich habe das auf der aktuellen Mac-Version nicht im rechte-Maus-Menü im Chat-Fenster. Wahrscheinlich ist es dasselbe wie Chat-Link kopieren und man kann diesen Link dann als Bookmark speichern.
Viel interessanter finde ich diese Sache von Dir:
Was ist das genau für eine Funktion? ...und geht das auch bei der Mac-Version?
Beste Grüße Chris
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
adhoc123 |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.09.2011 14:36
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Da musst Du mal auf der HP von Skype nachlesen.
Ich verschiebe Deine Anfrage ins MAC-Subforum.
Unser Moderator Harry oder auch unsere Mitglieder von der Apfelfraktion werden da besser Bescheid wissen.
Gruß Rüdiger
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Harry Müller |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 22.09.2011 11:05
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
hallo chris
zunächst einmal die Bitte, im richtigen Unterforum zu posten, es ist ja auch nicht deine erste Anfrage im Skype Forum für mac....
So wie ich das verstehe möchtest du quasi eine private Gruppe innerhalb von Skype gründen, in der sich alle herumtummeln können, ohne daß si jeweils als "Kontakte" in deiner Liste aufscheinen.So etwas gibt es meines Wissens hier noch nicht, vielleich kommt das einmal, wenn die facebook Anbindung besser klappt.
mfg. harry
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
myblogtrainer |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 19.10.2011 11:29
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
vielen Dank für die konkrete Antwort.
...und sorry... vielleicht muss ich dieses Forum wirklich noch öfter nutzen, damit ich auch den richtigen Ordner erwische.
Es gefällt mir hier gut, also komme ich jetzt öfter.

Beste Grüße Chris
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
myblogtrainer |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 19.10.2011 23:10
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Harry Müller |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 20.10.2011 08:47
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
hallo
also soviel ich weiß, kann man nu aus seinen Kontakten eine Gruppe bilden.
d.h., du mußt zunächst einmal die teilnehmenden Personen zu deinen Kontakten hinzufügen.dann mußt du sie der reihe nach mit Rechtsklick anwählen und im pull down Menü "zu Kategorie hinzufügen-->" zu einer "unbenannten Gruppe" hinzufügen ( den Namen dieser Gruppe kannst du jeweils bearbeite und beliebig ändern.
wie gesagt, die Personen dieser Gruppe bestimmst du,
mfg.harry
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Sanna |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 28.12.2011 20:35
|
| Gruppen erstellen
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Wenn du meinst wie man eine Gruppe erstellen kann um mit dieser eine Skype Konzerrenz machen, eingach SHIFT Halten und die gewünschten Kontakte auswählen. Hoffe das es hilft.
Viele Grüße
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |