Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die
Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich
registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst jedoch auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Als aktives Mitglied hast Du ausserdem die Möglichkeit die Werbung zu deaktivieren.
 |
Autor |
 |
|
 |
| Nachricht | Ticket-ID: #24315 |
|
 |
|
 |
 |
hausichris |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 05.04.2011 16:52
|
| Sofortnachricht durch selbstgeschriebenes Programm verarbeit
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin Student und arbeite zur Zeit an einem Projekt. Wir sollen eine bewegliche Kamera über das Internet bzw. mit Skype steuern. Gedacht ist hier, dass durch eine Eingabe eines bestimmten Befehls als Sofortnachricht die Kamera verfahren werden kann.
Gibt es eine Möglichkeit eine Sofortnachricht beim Empfänger von einem Zusatzprogramm auszulesen/mitzulesen (in Echtzeit)?
Die Nachrichten werden ja mitprotokolliert, allerdings weiß ich nicht wann die Protokolle gespeichert werden, zudem werden diese in verschiedenen Ordnern/Dateien abgespeichert und somit ändert sich permanent der Speicherort.
Weiß jemand ob es hier eine Möglichkeit gibt?
Vielen Dank!
Chris
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
C3PO |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 05.04.2011 16:52
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo hausichris, ich bin C3PO und ich kann bei der Beantwortung von Fragen helfen.
Ich habe bereits etwas aus der Suche nach "sofortnachricht durch selbstgeschriebenes programm verarbeiten" entnommen und dies für Dich gefunden:
Themen aus diesem Foren-Bereich:
Themen aus anderen Foren-Bereichen:
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 05.04.2011 17:02
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo hausichris und herzlich willkommen im meinskype-Forum
Mit welcher Programmiersprache willst du das ganze umsetzen?
Gruß
uniquex
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
hausichris |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 05.04.2011 17:05
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo Uniquex,
ich möchte dass ganze am besten in C umsetzen ggf. auch in Java!
Gruß
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 05.04.2011 17:09
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Mit C (Sharp oder .Net) ist es kein Problem, dafür benutzt du einfach die Skype API. Sehr einfach anzuwenden und gut dokumentiert. Sollte sich auch über den Wrapper mit Java nutzen lassen, aber damit stehe ich auf Kriegsfuß und kann dir keine genaueren Infos geben.
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
hausichris |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 05.04.2011 17:11
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Super! werd mich mal mit Skype api beschäftigen!
Danke für die super schnelle Hilfe!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 05.04.2011 17:12
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Doch gefunden: Skype4Java (Skype API for Java) - Eclipse SWT library
Dokumentation jedoch nur in Japanisch
Sonst gibts hier noch weitere Informationen: Java Skype API, benötigt jedoch SkypeKit Beta Partnerschaft.
Bei Problemem oder Fragen zur Benutzung mit C kannst du gerne auf mich zurückkommen.
Zuletzt bearbeitet von: uniquex am 05.04.2011 um 17:14 Uhr.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
hausichris |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 13.04.2011 20:05
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo uniquex,
hab mich mal etwas mit der vorhandenen Anleitung über die Skype-API beschäftigt!
Leider ist zum einen mein Englisch nicht das beste und ich habe bisher nur in C programmiert!
Gibt es deutschsprachige Anleitungen? Habe keine gefunden.
In welcher Sprache (C++ oder C#) ist es denn einfacher die Skype-API einzubinden?
Denke in C#, allerdings würde mir C++ besser liegen, da ähnlich C!
Das einzige was ich aus der API einbinden muss, ist dass eine eingehende Sofortnachricht ausgelesen werden muss (in einen String übergeben werden muss).
Wie könnte dass den aussehen?
Wäre dir für Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Chris
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
iF |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 13.04.2011 20:59
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo Chris,
ich persönlich empfehle Dir die Kommunikation rein über SendMessage, PostMessage und SendMessageTimeout ( http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms644950%28v=vs.85%29.aspx ) -
die Skype-API basiert darauf.
Es kann zwar sein, dass angebotene Bibliotheken/ Coms/ Libs manch Methode vereinfachen, aber diese senden die Nachrichten letztendlich ebenso mit obig genannten Funktionen und diese Funktionen kannst Du mit (fast) jeder Programmiersprache nutzen.
Die "Public API Reference" kannst Du wohl hier laden: http://developer.skype.com/accessories
meinSkype Community
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
hausichris |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 27.05.2011 15:45
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
habe mich mit der Api etc. etwas auseinandergestetzt, leider weiß ich immer noch nicht wie ich eine Sofortnachricht auslesen kann!
Wie gesagt, ich möchte nur die eingehenden Messages auslesen und den Text an einen String übergeben, dieser soll dann verlichen werden -> bei dem Text wird es sich um kurze def. "Befehle" handeln, wie z.B. "#R5".
Wie könnte solch ein Programmteil in C# aussehen?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da meine Kenntnisse leider noch nicht ausreichen dafür!
Vielen Dank
Chris
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 27.05.2011 18:29
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hier findest du ein Beispiel für deine Zwecke: Make your Skype Bot in .NET
Gruß
Markus
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
hausichris |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 27.05.2011 19:28
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hey uniquex,
vielen herzlichen Dank, werd mir das mal ansehen und ausprobieren!
Chris
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
hausichris |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.06.2011 11:51
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo,
nochmals vielen Dank, das Programm skypebot hat mir sehr geholfen, mein Programm funktioniert jetzt und die Verbindung mit Skype geht auch!
Ein Problem hab ich aber noch, wenn ich eine nachricht darüber sende, wird diese immer zweimal ausgegeben!?
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Bsp:
SKYPER CMD: Fahre rechts
SKYPER CMD: Fahre rechts
Anbei ein Teil des Code´s:
Zuletzt bearbeitet von: uniquex am 18.06.2011 um 17:10 Uhr.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.06.2011 17:49
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Ich kenne das Problem noch von der alten API, welche verwendest du?
Beim groben überfliegen würde ich zudem noch vermuten, dass dein Trigger nicht korrekt ist.
Versuche es mal mit dem folgenden Argument:
Gruß
Markus
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
hausichris |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.06.2011 19:31
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Mit deinem Argument funktioniert es auch, Problem ist aber noch immer da.
Ich verwende die skype4com Dateiversion müsste die 1.0.31.0 sein!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|