meinSkype.de Forum
Community Forum Blog Downloads Shop Registrieren Extras
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst jedoch auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Als aktives Mitglied hast Du ausserdem die Möglichkeit die Werbung zu deaktivieren.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  meinSkype.de Forum » Skype für Windows » Skype Datenbank konnte nicht geladen werden  
Autor  
NachrichtTicket-ID: #23814
Offline leocassi
BeitragVerfasst am: 17.03.2011 01:17 
| Skype Datenbank konnte nicht geladen werden
Skype Newbie
    

Beiträge: 2|2


Guten Tag miteinander,

meine Fehlermeldung ist: "Skype Datenbank konnte nicht gelesen werden. Möglicherweise ist eine andere Skype-Instanz aktiv."

Dieses Problem haben wahrscheinlich mehrere Leute. Ich habe mir schon Skype neu runtergeladen, was aber nichts geholfen hat.
Nachdem ich mich auf einem Mac angemeldet hatte,ich habe einen Windows, ist dieses Problem aufgetreten, jedoch konnte ich mich kurz danach noch anmelden.

Nun, bei dem Mac-Freund kann ich mich anmelden und bei mir nicht. Aber ich melde mich auf seinem computer ordnungsgemäß ab. Hat jemand Ahnung wie man dieses Problem behebt?

Vielen Dank im vorraus!
Zuletzt bearbeitet von: uniquex am 17.03.2011 um 01:01 Uhr.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline uniquex
BeitragVerfasst am: 17.03.2011 02:04 
Administrator
    

Beiträge: 6.106|8.318


Hallo leocassi und herzlich willkommen im meinskype-Forum Hi

Die Meldung:
Zitat:
"Skype Datenbank konnte nicht gelesen werden. Möglicherweise ist eine andere Skype-Instanz aktiv."

.. weist darauf hin, dass Skype auf deinem Rechner bereits gestartet ist und du es womöglich versuchst erneut zu starten (man kann Skype problemlos auf mehreren Rechner verwenden, mit ein und derselben Kennung). Prüfe im Taskmanager/Systemtray, ob die Skype.exe bzw. das Skypeicon dort bereits gelistet ist.

Sollte das nicht der Fall sein, würde es uns helfen wenn du ein Systemprofil erstellen kannst:

[[COUNTUP]]



Gruß
uniquex
Zuletzt bearbeitet von: uniquex am 17.03.2011 um 01:07 Uhr.
 
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Gast
BeitragVerfasst am: 17.03.2011 09:22 
    

Beiträge: 0|7


Bring dazu bitte zuerst Deine Datenbank auf Vordermann.

Skype beenden
Start
Ausführen oder in Suchzeile eintippen
%appdata%
Dort findest Du einen Ordner "Skype" taufe diesen Ordner bitte um.
Skype neu starten und mit Deine alten Anmeldedaten füttern.
Jetzt wird Deine komplette Datenbank neu aufgebaut.
Wenn es ein Datenbankfehler war ist der damit beseitigt.
Ansonsten sieht es nach einem Registryfehler aus.
Falls Du keine alten Chats mehr brauchst, kannst Du anschließend den umgetauften Ordner löschen.
Zuletzt bearbeitet von: gerhard32390 am 17.03.2011 um 12:55 Uhr.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline leocassi
BeitragVerfasst am: 17.03.2011 11:48 
Skype Newbie
    

Beiträge: 2|2


Ok perfekt...hat funktioniert!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline adhoc123
BeitragVerfasst am: 17.03.2011 14:36 
Moderator
    

Beiträge: 9.526|7.021


Viel Spaß beim Skype-en.
Anfrage gelöst. Smile Thread closed.
 
Gruß Rüdiger
__________________________
Support via PM, eMail oder Skype -
nur nach vorheriger Vereinbarung


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  meinSkype.de Forum » Skype für Windows » Skype Datenbank konnte nicht geladen werden  
 Ähnliche Beiträge
 Thema 
 Aktivität 
Keine neuen Beiträge Welche Ports verwendet Skype?
onemoreproblem - 16.03.2011 um 17:27
Antworten: 0
Aufrufe: 1781
 
 
Keine neuen Beiträge Wie brauchbar ist Skype-Videotelefonie für Smartphones in der Praxis ?
vivavista - 15.03.2011 um 19:39
Antworten: 5
Aufrufe: 8524
 
 
Keine neuen Beiträge Skype mit Festnetznummer bei Abo-Abschluss?
habbel - 15.03.2011 um 17:28
Antworten: 2
Aufrufe: 2521
 
 
Keine neuen Beiträge Erdbeben und Tsunami in Japan - kostenloses WLAN und Gutscheine von Skype
Skype Blog - 15.03.2011 um 17:17
Antworten: 0
Aufrufe: 1532
 
 
Keine neuen Beiträge Skype SMS zu Sipgate one (01570-Nummer)
Der Friedberger - 15.03.2011 um 12:00
Antworten: 1
Aufrufe: 3218
 
 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nach Skype Update: Das Programm Skype konnte nicht gestartet werden. Fehler 10661
vishnu - 15.03.2011 um 10:00
Antworten: 3
Aufrufe: 3935
 
 
Keine neuen Beiträge Skype and the Sendai earthquake and tsunami
Skype Blog - 15.03.2011 um 03:10
Antworten: 0
Aufrufe: 1028
 
 
Keine neuen Beiträge Skype and the Sendai earthquake and tsunami - free WiFi and Skype Credit vouchers
Skype Blog - 15.03.2011 um 03:10
Antworten: 0
Aufrufe: 802