meinSkype.de Forum

Seite wird geladen... bitte warten!

Seite wird nicht angezeigt? Hier klicken

meinSkype.de Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Autor Nachricht

Offline KommPutendum...
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 05:42 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Weltkulturhauptstadt?

kein Skype-Name (Profildaten editieren!)

Vorausschicken möchte ich, dass mein nick mit Bedacht gewählt wurde, sich sowohl auf die Hardware, macbook, als auch pcmit firefox als Browser und XP als Betriebssystem bezieht.
Habe skype jetzt auf dem macbook, aber noch diverse Probleme, sehe dann leider den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn ich nach Abhilfe suche.
Habe jetzt aber versucht, skype auch auf dem pc zu installieren, aber nach wenigen Sekunden ist der Rechner abgestürzt, denk ich jedenfalls abgestürzt. Es hatte sich gerade das Downloadfenster geöffnet und als ich dann den nexten Schritt anklickte, war dann einparr Sekunden auch noch alles ok. Hatte aber diverse tabs noch offen und klickte mein youtubetab an, um mir den gerde gehörten song nochmals anzuhören, während die Installation parallel die Instalation im Hintergrund laufen sollte. Ergebnis: Der monitor wurde sofort schwarz und ist von mir nicht zu bewegen, mir wieder ein anderes Bild zu zeigen. Sollte dafür die Bezeichnung Absturz korrekt sein, so weiß ich nicht, wie dieses beheben, außer der Radikallösung, die Stromzufuhr zu unterbrechen, womit mir zumindest Daten verloren gingen, vielleicht aber neue Probleme auf mich zukämen.
Wäre für ne gelungene Schritt für Schritthilfe dankbar, bzw. der entscheidenen Tastenkombi.
Durch die Registrierung in diesem Forum habe ich wahrscheinlich auch besser die Möglichkeit, meine rudimentärn Kenntnisse von skype aufzufrischen, aber gibt es so was wie ne Videotour, um ne gute Einführung zu bekommen?
Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Offline gerhard32390
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 10:59 
Antworten mit Zitat
Technik-Moderator

kein Skype-Name (Profildaten editieren!)

Ganz klar ist Deine Frage leider nicht.
Mac oder XP?

Für XP
PC Neustart
Da hast Du anscheinend diverse Probleme
nicht nur eins.
1. solltest Du die letzte Version von hier downloaden, nicht von skype, weil Du hier eine Vollversion bekommst und keine verkrüppelte Miniversion mit Nachladen.
http://www.oldapps.com/skype.php
KEINE Installation während des Downloads.
2. Dann scheinst Du viel zu viele Programme laufen zu haben.
Überlege einmal ob die unbedingt während der Installation laufen müssen.
Sinnvoll ist es die aus dem Autostart zu verbannen.
Dazu "msconfig" nutzen
3. Scheinen Deine Treiber für Audio und Video zu alt zu sein.
Bitte vom Hersteller downloaden NICHT Microsoft
4. Vermute ich ich einen zu alten msi Installer
Bitte SP3 für XP installieren.
Da sind jede Menge neue Treiber drin
Vorsicht bei SP3 und AMD CPU
4. Scheinen Deine Browser mit AddOns überfrachtet zu sein.
Bitte während der Installation KEINE(N) Browser laufen lassen.
5. könntest Du ein Festplattenproblem haben
Start
Ausführen
Eintippen: cmd
OK
Eintippen: chkdsk c: /f /r
Den Anweisungen folgen
Wenn der nicht sauber durchläuft und hängen bleibt, hat Deine Festplatte ein größeres Problem

Unaufgeforderte Supportanfragen via PM, Mail oder Skype werden ignoriert!

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view

Ähnliche Beiträge
  Thema     Autor    Antworten    Verfasst am  
Keine neuen Beiträge Mit Skype wird der TV News wickinger8 0 25.02.2010 04:19
Keine neuen Beiträge Kann mich nicht in Skype einloggen (Windows Mobile 6.1) priex 3 24.02.2010 21:16
Keine neuen Beiträge Skype stoppt Windows Mobile Client enrique22 2 24.02.2010 18:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Skype verlangt neue Registrierung, alte Date weg!! Gast 1 24.02.2010 11:46
Keine neuen Beiträge Windows 7 - Skype hängt sich auf ochse26 9 23.02.2010 14:26
Keine neuen Beiträge Skype unterbricht meine W-Lan Verbindung Floppe 2 23.02.2010 02:34
Keine neuen Beiträge Skype Verbindung zum telefonieren kann nicht aufgebaut werde bene100 1 21.02.2010 21:54
Keine neuen Beiträge Passwort vergessen -Token angefordert-Skype-Name nicht da katrin.rindler 1 21.02.2010 19:10
Keine neuen Beiträge befinde mich gerade im JEMEN... und SKYPE verbindet nicht!!! andreadim 5 21.02.2010 15:25
Keine neuen Beiträge Logitech C300, schwarzes Bild nur in Skype Quedrum 1 21.02.2010 14:27

Impressum