meinSkype.de Forum

Seite wird geladen... bitte warten!

Seite wird nicht angezeigt? Hier klicken

meinSkype.de Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Autor Nachricht

Offline atikop
BeitragVerfasst am: 22.01.2010 18:36 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Alanya

Status: mystatus.skype.com

Sehr geehrte Forumteilnehmer,

neuerdings nutzen wir Skype auch in der Firma (Firmensitz in Alanya-Türkei), weil wir viele Telefonate ins Ausland führen müssen.
Das klappt auch insoweit ganz gut!
Allerdings haben wir ein Problem. Der angerufene Teilnehmer sieht auf dem Display eine Skype-Rufnummer die er in keinem Fall zuordnen kann.

So nun zu meiner Frage:
Ist es möglich für unsere Firma eine Feste Rufnummer, z.B. die Rufnummer unseres Festtelefonanschlusses oder eine bestimmte Handynummer zu hinterlegen, so dass der angerufene Teilnehmer auch den Anruf zuordnen kann, wenn wir Ihn anrufen? Vor allem, wenn dieser Anruf ihm entgangen ist und dieser auch dann zurückrufen möchte?

Vielen Dank schon im Voraus!

Beste Grüsse

Atila
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Offline KahPee
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 10:29 
Antworten mit Zitat
Moderator

kein Skype-Name (Profildaten editieren!)

Hallo atikop,

dein Problem sollte sich ziemlich schnell Lösen lassen. Das Feature was du suchst nennt "Rufnummernanzeige". Dazu loggst du dich in das Konto des Skypeaccounts ein (entweder durch den Button über der Kontaktsliste im Skypeclienten; oder über die Website). Dann gibt es dort den Reiter "Rufnummernanzeige". Ich denke, dass sich der Rest von alleine erklärt. Einen Hinweis noch: Zur Bestätigung wird eine SMS gesendet. Daher ist es eher fragwürdig ob man eine Mobilfunknummer hinterlegen kann.

mfg KahPee

Offline atikop
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 16:36 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Alanya

Status: mystatus.skype.com

Hallo KahPee,

vielen Dank für die Info - leider klappt aber nur die Einrichtung einer Mobilfunknummer, da ja eine SMS gesendet wird und diese ich nur über Mobil erhalten kann. - allerdings wollte ich natürlich nach Möglichkeit die Rufnummer der Firmenzentrale eingeben.

Vielleicht gibt es ja eine alternative!

Trotzdem vielen Dank!

Grüsse Atila

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view

Ähnliche Beiträge
  Thema     Autor    Antworten    Verfasst am  
Keine neuen Beiträge Keine Einladungen durch Teilnehmer im Gruppenchat panicmaker 4 17.01.2010 18:52
Keine neuen Beiträge Konferenzschaltung - Teilnehmer-Limit? finskaja 1 07.01.2010 17:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wiederherstellung einer Unterhaltung Gast 1 03.01.2010 00:08
Keine neuen Beiträge Status-Checker - offline anzeige SecondLife 0 01.01.2010 22:20
Keine neuen Beiträge Bildschirminhalt während einer 3er Konferenz senden? rollinator 1 30.12.2009 19:11
Keine neuen Beiträge **Ich bin auf der suche nach einer Freundin** StormtrooperXXL 8 11.12.2009 22:57
Keine neuen Beiträge Kein Benachrichtigungston beim Eintreffen einer Nachricht Aufregung 3 05.12.2009 15:38
Keine neuen Beiträge Wie hoch ist der MB-Verbrauch bei einer Skype-Videokonferenz reifi1958 0 02.12.2009 17:42
Keine neuen Beiträge Knackversuche an WPA - Angriffszeit unter einer Minute adhoc123 4 29.08.2009 06:55
Keine neuen Beiträge blockiert trotz anzeige des bildes etc? instant.miri 4 29.07.2009 13:35

Impressum