|
Autor |
 |
|
 |
Nachricht |
 |
|
 |

HalfDSLife |
 |
|
 |
Verfasst am: 05.08.2009 22:50
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo Leute
Ich bin neu hier, verwende Skype schon eine ganze weile und hatte bis vorgestern nie welche Probleme.
Also bis vorgestern ist Skype noch gegangen und seit gestern macht es Probleme mit meinem Headset, welches ich schon vorher hatte und vorher funktionierte es auch, und zwar immer wenn meine freunde mich in eine gruppenkonversation einladen und anrufen und auf abnehmen klicke, schmeisst es mich raus, mit der Fehlermeldung "Ihr Mikrphon ist zu stumm eingestellt" und oben taucht in einem gelben Kästchen auf "Es ist ein problem mit ihrem Headset aufgetreten. Schließen sie für dieses Gespräch ein USB-Headset an."
Dann habe ich die Mikrphonempfindlichkeit ganz hoch eingestellt und USB-Headset habe ich nicht, nur das Sennheiser PC 141 (ist mit Klinke). Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Release Candidate.
Wie gesagt bis vor 2 Tagen konnte ich mit meinen Freunden noch ohne Probleme quatschen und seit gestern gehts nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

gerhard32390 |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.08.2009 11:06
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Die Ursache können Knackse sein, die entweder durch Kabelbrüche, Kontakt oder auch durch Softwareumschaltung auftreten können.
An Deiner Stelle würde ich einmal AGC ausschalten.
Aktionen
Optionen
Audioeinstellungen
Haken raus bei:
"Automatische Soundeinstellung"
http://forum.meinskype.de/ftopic12272.html
_________________ Gerhard
Unaufgeforderte Supportanfragen via PM, Mail oder Skype werden ignoriert!
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

HalfDSLife |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.08.2009 15:37
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Wie ich erst im nachhinein gesehen habe, habe ich es in das falsche Forum reingestellt, sorry.
Ausserdem habe ich dann auch noch gesehen, dass es dazu schon ähnliche Themen gibt.
Kabelbruch kann nicht sein, weil ich irgendwie eine Rückkoplung habe. Ich höre mich perfekt selbst. Störte mich aber nicht, solange es funktionierte.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

HalfDSLife |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.08.2009 15:51
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Ich konnte mein Problem selbst lösen, in dem ich unter
Aktionen
Optionen
Audioeinstellungen
zwei Mikrophone habe (Laptop intern und Headset) und dann habe ich das Headsetmikrophon ausgewählt habe. Anscheinend hat Win7 oder Skype selbst umgeschaltet.
Danke für eure Hilfe.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |