Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die
Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich
registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst jedoch auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Als aktives Mitglied hast Du ausserdem die Möglichkeit die Werbung zu deaktivieren.
 |
Autor |
 |
|
 |
| Nachricht | Ticket-ID: #1756 |
|
 |
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 06.01.2006 09:40
|
| Skype Video unter Windows 2000
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Die Folgende Lösung ist eine inoffizielle Version für alle Windows 2000 Benutzer! Mit den folgenden Schritten sollte es möglich sein, die Webcam zusammen mit Skype benutzen zu können.
Skype unter Windows 2000:· Installiere die aktuelle DirectX Version (dieser Schritt ist wichtig, auch wenn die vermeindlich aktuelle Version bereits installiert ist!) · Folge dieser Anleitung um Skype Video zu benutzen
Viel Erfolg!
Gruß
Markus
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Eckie |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 06.01.2006 10:30
|
| Skype Video mit Windows 2000
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hi, Markus,
ich habe gestern leider die neueste Version installiert und zu spät gemerkt, daß sie nur unter XP läuft. Ist das bei allen zukünftigen Versionen so ? Das wäre aber nicht freundlich. Ich bin im Netzwerk mit 6 PC. Auf denen läuft mein Firmen-Betriebsprogramm. Ich kann nur mit großem Aufwand nachrüsten. Hast Du eine Lösung parat ?
Ich bin eigentlich mit der 1. Beta-Version zufrieden, zu der ich gleich wieder zurückgekehrt bin.
Viele Grüße
Eckie

|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 06.01.2006 10:42
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hi Eckie!
Ob das bei allen künftigen Versionen so ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, vermute es aber!
Die Lösung (Windows 2000) findest du oben im Thread beschrieben!
Gruß
Markus
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
mitmensch |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 06.01.2006 11:15
|
| Hoffnung
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Nach dem was ich gestern im englischsprachigen Forum gelesen habe begründen die Skype Entwickler die deaktivierte Video-Funktion unter W2000 damit, dass sie lediglich keine Zeit hatten sich darum zu kümmern und es Ihnen wichtiger war erst mal die XP-2.0-Version stabil zu veröffentlichen.
Um eventuelle Probleme mit XP zu vermeiden haben sie dann die eigentlich schon funktionierende W2000-Video Funktion (2.0.0.43 beta)deaktiviert, sie soll aber eigentlich zukünftig auch noch funktoionieren.
Es gibt also noch Hoffnung!
Stefan
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
many91 |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 06.01.2006 16:36
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
würd mich freuen wenns gehn würde dann hätte ich ein grund mehr mir ne webcam zu kaufen ich arbeite aber leider mit Windows ME
Schaut auch mal in dieses Forum!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
mitmensch |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 06.01.2006 17:32
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Na ob das was wird wage ich zu bezweifeln.
An deiner Stelle würde ich mich eher mal nach Video-Fremdprogrammen für Skype umschauen.
Da kenn ich mich aber nicht aus, "Spontania" ist so ein Stichpunkt in dem Zusammenhang....
Google ist dein Freund
Gruss
Stefan
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
konsumkind84 |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 08.01.2006 21:27
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
das mit dem video fremdprogramm ist ja schön und gut nur leider ist ihm damit auch nicht geholfen wenn sein gegenüber dieses programm nicht hat weil ers nicht braucht.
ich empfehle einfach mal auszuprobieren obs funktioniert. scheinbar sind viele mit der ersten beta zufriedener wie mit der aktuellen offiziellen vers.
www.kistenrausch.de
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
KittyCat3 |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 16.04.2006 08:00
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
ich hab da noch mal ne frage zu.
Also ich hab das jetzt alles so insatliert und bei nem bekannten hat es funktioniert. Kann ich den jetzt auch video von jemandem empfangen der die neue versision drauf hat?
Und kann jemand der 2000 drauf hat mein video sehen?
ALso im kurzen, sind die verionen kompartiebel zu ein ander?
danke im vorraus. KitCat
warumn ist es so einfach gefühle zu haben und so verdammt schwer sie zu ignorieren?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
mitmensch |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 16.04.2006 09:37
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hm...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du wissen ob die Skype 2.0.0.43Beta unter W2000 kompatibel mit den späteren Versionen ist ????
Die Antwort darauf ist: Ja
Stefan
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 19.04.2006 17:09
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Jetzt klappt es offiziell mit der aktuellen Version 2.0.0.103
http://forum.meinskype.de/fpost7790.html
Gruß
Markus
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
mitmensch |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 19.04.2006 18:07
|
| von wegen
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Ha ha,
Erst bin ich vor Freude fast an die Decke gesprungen.
Dann kam die zweiteilige Ernüchterung.
Erst auf der Skype Seite der Hinweis, dass Video nach wie vor nur mit XP läuft, dann der Praxistest mit wie erwartet nach wie vor fehlender Videofunktion unter W2000.
Na toll,
Traurigen Gruss
Stefan
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
KittyCat3 |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 19.04.2006 19:06
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
mal so ne ganz doofe frage, ist das so schwer in eine neue version das viedeo auch mit 20000 zu machen?
Auf anderen versionen haben sie das doch auch hinbekommen.
KitCat
warumn ist es so einfach gefühle zu haben und so verdammt schwer sie zu ignorieren?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 19.04.2006 19:21
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Kommando zurück!
Falschmeldung!
Somit ist auch diese (aktuelle) Version für Windows 2000 nicht Videozertifiziert! .. leider!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
zimmermannpa... |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 22.04.2006 16:34
|
| Kann Webcam anwählen, jedoch kein Bild
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo
Habe Installation wie beschrieben gemacht, kann nun auch meine Webcam (Logitech Quick Cam communicate STX) auswählen. Bei 'Test Webcam' erscheint jedoch kein Bild und die Optionen 'Skype Video Options' und 'Webcam Settings' reagieren nicht.
Weiss jemand weiter? Danke und Gruss, Patrick
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
mitmensch |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 25.04.2006 12:53
|
| Unklar
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hm....
Welche Installation ???
Wenns die Skype 2.0.0.43Beta war (die einzige Version die mit W2000 funktioniert), dann fehlt dir vermutlich noch die neueste Microsoft DirectX-Version (bekommt man im Zweifel am einfachsten über das Windows-Update)
Die 2.0.0.43Beta lässt sich übrigens völlig problemlos über jede neuere Skypeversion "drüberinstallieren".
Man bekommt lediglich einen Hinweis, dass es schon eine neuere Version gibt den man natürlich wegklickt.
Viel Spass und Erfolg
Stefan
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|