meinSkype.de Forum

Seite wird geladen... bitte warten!

Seite wird nicht angezeigt? Hier klicken

meinSkype.de Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Autor Nachricht

Offline madjoker
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 21:19 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

kein Skype-Name (Profildaten editieren!)

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Ton von Skype immer total verzerrt ist.

Da es immer schwer ist so ein Problem zu beschreiben hab ich das mal aufgenommen und hier angehängt.

Zu meiner Rechnerkonfiguration:
Windows XP Professional SP 2
AMD Athlon XP 2800+
MSI K7N2-IL Delta (On-Board Sound)

Der Rest sollte eigentlich keine Rolle spielen. Sound-Treiber sind aktualisiert. Ich habs sowohl mit den nVidia Treibern, als auch direkt mit den Realtek AC 97 Treibern versucht.
Hilft alles nichts.
Die CPU Auslastung von Skype geht nie über 20%.

Auf meinem Notebook funktioniert Skype komischerweise wunderbar, obwohl es viel schwächer ist.

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, sagt einfach Bescheid.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Offline madjoker
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 21:35 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Sorry für Doppelpost, aber ich habe noch ein Update.

Ich hatte grade in einem Forum jemanden gefunden, der ein ähnliches Problem ab Version 3.6 hatte.

Ich habe mir also 3.5 gezogen und probiert. Funktioniert auch nicht. Problem besteht also sowohl mit 3.5, 3.8 als auch 4.0 Beta.

Offline gerhard32390
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 22:21 
Antworten mit Zitat
Technik-Moderator

Sind andere Windowsanwendungen auch mit dem Problem behaftet?
Ich habe die Vermutung, daß bei Dir falsche Treiber installiert sind.

Du kannst nicht beliebig die Treiber wechseln.
Realtek ist nicht NVidia oder umgekehrt.
Das ist als ob Du in einen Mercedes einen Lada Motor einbauen willst.
Das geht in die Hose.

Hättest Du eigentlich finden müssen. Steht auf der Eröffnungsseite ganz DICK und FETT schon in der 6. Zeile
http://forum.meinskype.de/ftopic14834.html

Unaufgeforderte Supportanfragen via PM, Mail oder Skype werden ignoriert!

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Offline madjoker
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 23:22 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Das Probelm tritt nur bei Skype auf. Ich hatte davor nie Probleme mit dem Sound.

Und wegen der Treiber: In diesem Fall ist nVidia = Realtek. Das K7N2-IL hat einen nForce 2 Ultra 400 Chip. Der Onboard Sound ist halt ein Realtek. Es gibt Treiberpakete für nForce Boards. Diese beinhalten auch Audio-Treiber. Da der Sound-Chip nun einmal von Realtek ist kann man auch direkt deren Treiber nehmen. Das ist egal.

Ich bin kein Laie. Ich persönlich vermute, dass es nicht an der Hardware liegt, sondern irgendwo was im OS schief läuft. Mein PC läuft jetzt schon ca. 3 Jahre ohne Format. Ich hab nur keine Lust ihn neu aufzusetzen nur wegen Skype.

Deswegen hatte ich gehofft hier vielleicht eine alternative Lösung zu finden.

Offline madjoker
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 10:38 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Damit ich mir nicht vorwerfen lassen muss, dass ich mich gegen irgendwas sperre habe ich die Anleitung von deinem Link Schritt für Schritt befolgt, und auch einige Treiber gefunden die nicht mehr aufs System gehören. Hab alles deinstalliert, auch alle Sound-Manager und nur den neuesten Audio-Treiber von NVIDIA drauf.

Problem besteht leider immer noch.

Offline gerhard32390
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 12:14 
Antworten mit Zitat
Technik-Moderator

Ich meine auch, daß es ein reines Treiberproblem ist.
Es gibt einige Treiber die haben auch eine Einstellung der Hardwarebeschleunigung.
Such einmal danach und spiele mit dem Regler.
Falls das im Zusammenhang mit Video auftritt könnte die Hardwarebeschleunigung für Video betroffen sein.
Nutzt Du ein USB Audiogerät?
Ein BT Gerät?
Sieh einmal nach ob auch wirklich mehr als 512MB RAM zur Verfügung stehen.
Es ist schon vorgekommen, daß einzelne RAM Riegel nicht richtig gesteckt waren.

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Offline madjoker
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 21:00 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Hardwarebeschleunigung hatte ich schon probiert -> nichts geändert.
Tritt nie mit Video auf, nur mit Audio.
Ich benutze weder ein USB noch ein BT Audiogerät.
RAM ist insgesamt 2GB, davon eig immer 1,5GB zur Verfügung.

Wie schon gesagt, ich bin kein Laie. Solche simplen Sachen wie ein locker sitzender RAM Riegel werden bei mir nicht der Grund sein. Ich habe mich auch schon durch diverse andere Foren gegraben, leider ohne Erfolg.

Eine Sache die mir noch einfällt wären die Audio-Codecs. Ich benutze das neueste K-Lite Codec Pack. Kann es sein, dass Skype vielleicht ein bisschen empfindlich auf diverse Codecs reagiert?

Offline gerhard32390
BeitragVerfasst am: 02.11.2008 11:54 
Antworten mit Zitat
Technik-Moderator

http://forum.skype.com/lofiversion/index.php/t30831.html

Offline madjoker
BeitragVerfasst am: 02.11.2008 13:48 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Das hilft mir leider gar nicht, denn wie auch in dem Thread erwähnt wird benutzt Skype diese Codecs nur bei den Gesprächen. Bei mir funktioniert der Sound von Skype aber allgemein einfach nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view

Ähnliche Beiträge
  Thema     Autor    Antworten    Verfasst am  
Keine neuen Beiträge Skype 4.0 Beta 2 - Installation geht nicht yazoo 5 31.10.2008 16:38
Keine neuen Beiträge Skype für Mac OS X öffnet sich nicht reg 1 30.10.2008 13:31
Keine neuen Beiträge Video funktioniert auf einmal nicht mehr papaachimmann 11 29.10.2008 18:00
Keine neuen Beiträge Sofortnachrichten von nicht autorisierten Kontakten pc-kid 4 28.10.2008 16:24
Keine neuen Beiträge SkypeToGo Nummer funktioniert in Polen nicht mike1011 4 28.10.2008 13:12
Keine neuen Beiträge Schach käuflich erworben - kann aber nicht spielen Horst Frey 1 26.10.2008 20:04
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Skype kann nicht ausgeführt werden jewel99 3 24.10.2008 19:29
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann Skype nicht ausführen Gast 1 24.10.2008 18:55
Keine neuen Beiträge Webcam Übertragung geht plötzlich nicht mehr wahl-profi 17 23.10.2008 22:35
Keine neuen Beiträge Video mit neuer Sky Beta 2 Version nicht so flüssig mosplace 1 23.10.2008 17:45

Impressum