|
Autor |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 28.07.2008 19:40
|
| Instant Skype Beta - Anmeldung und Anleitung
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Klick auf das Image für eine vergrößerte Darstellung!
Das Linke Bild zeigt eine Unterhaltung im Webclient, das rechte die selbe Unterhaltung jedoch von der Gegenseite (Skype)
Instant Skype ist die erste webbasierte Anwendung für Skype, die einem volle Chatfunktion zur Verfügung stellt, ohne das dafür eine installierte Skypeversion nötig ist.
Instant Skype funktioniert unabhängig vom Betriebssystem, es wird lediglich ein Browser (aktuell nur Firefox oder Opera) benötigt.
Anforderungen: (Wahlweise)
Mozilla Firefox (ab Version 2.x)
Opera (ab Version 9.x)
URL und Grundeinstellungen:
Link zum Projekt kann aktuell nur im Rahmen eines Beta-Tests bei mir via PM erfragt werden!
Der Empfänger sollte den Skypebenutzer 'instantskype' in seiner Kontaktliste haben (Aktionen > Kontakt hinzufügen...):
Nach dem Aufruf der Instant-Skype Webseite empfiehlt es sich zunächst, die Systemsprache auf deutsch umzustellen:
Die Registrierung/Anmeldung:
Unter (1) den gewünschten Benutzernamen und das Passwort angeben und durch Klick auf Registrieren (2) absenden.
Info: Die Logindaten sind unabhängig von Skype - Bitte nicht die vorhandenen Skypedaten zum registrieren verwenden!
Registrierung durch Klick auf OK (1) abschließen.
Der Login erfolgt nun durch die Eingabe von Benutzername/Passwort (1) und Bestätigung durch Login (2):
Kontakte/Benutzer hinzufügen:
Klick auf den Hinzufügen Button (1) um einen Benutzer in die Buddyliste aufzunehmen:
Den Nicknamen des neuen Benutzers unter (2) eintragen und durch Klick auf OK (3) bestätigen.
Mit hinzugefügten Benutzern chatten:
Klick auf den nach Nachrichten Button (1) öffnet das Chatfenster für den ausgewählten Benutzer:
Gewünschte Nachricht unter (2) eintragen und den Sende-Button (3) drücken.
Eingehende und ausgehende Nachrichten werden unter (4) aufgelistet.
Sonstige Funktionen:
Durch Klick auf den Löschen-Button (1) wird der vorangestellte Benutzer aus der Buddyliste wieder entfernt, Button (2) entspricht dem Logout.
Bei Fragen oder Problemen nutzt bitte diesen Thread hier!
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 28.07.2008 22:33
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Aktuell können noch ~50 Beta-Accounts vergeben werden!
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
maxf |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 29.07.2008 10:33
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
So, ich habe grade die Datenbank geleert, InstantSkype ist frei von jeglichen Altlasten!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
schnagges |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 29.07.2008 17:03
|
| skype
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Bei mir klappts leider noch nicht so.... Ich habe das Problem das meine FH das Protokoll was Skype benutzt blockt. Desshalb wollte ich Skype über den Browser testen. Ich kann mich auch anmelden und andere Leute finden. Die Nachrichten kommen beim anderen Skype user nicht an und ich kann auch keine empfangen! Wenn jemand eine idee hätte wär ich sehr glücklich...
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 29.07.2008 17:14
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Einige Fragen:
Du hast die Benutzer mit ihrem Nickname hinzugefügt, nicht dem Anzeigenamen?
Bsw.: Anzeigename > Hans, Nickname > Würstel0815 (es muss der blaue Name angegeben werden)
Hat der Empfänger den Kontakt 'instantskype' in seiner Kontakliste (und auch authorisiert)?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
schnagges |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 29.07.2008 17:33
|
| skype
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
zum authorisieren muss der kontakt einfach nur beim empfänger hinzugefügt werden?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Thomas |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 29.07.2008 17:51
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
also ich muß leider sagen: bei mir funktioniert es nicht
habe es mit mir selbst versucht.
istantskype ist als kontakt in meiner liste drin, aber nur mit fragezeichen (also unauthorisiert). aber ich nehme ja nachrichten von allen an!
werde im instantskype als online dargestellt.
nachrichten kommen aber in meinem skype keine an. weder beim test letzte nacht, noch nach neuregistrierung (war nötig, weil mit max seiner db-löschung die registrierung anscheinend auch mit betroffen war)
Jegliche Aussagen meiner Person sind rein private Meinungen und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Eine Garantie schließt sich grundsätzlich aus!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 29.07.2008 18:06
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Korrekt! Das ist auch schon alles..
@Thomas
Aktuell streikt leider der RDP (Remote) Client des Servers. Wir können daher keine Benutzer authorisieren, der Grund warum das Fragezeichen erscheint und vermutlich auch keine Nachrichten bei dir ankommen!
Problem ist in Arbeit!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Thomas |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 29.07.2008 18:24
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
na sagt bescheid, wenns wieder gehen soll, dann versuche ich es noch einmal 
Jegliche Aussagen meiner Person sind rein private Meinungen und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Eine Garantie schließt sich grundsätzlich aus!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 30.07.2008 01:09
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Instant Skype ist für Wartungs/Änderungszwecke bis morgen Mittag nicht erreichbar!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
canodo |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 01.08.2008 19:20
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
funzt wohl leider noch nicht, aber wird sicher eifrig dran gewerkelt 
la vida loca
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 01.08.2008 19:35
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Der Provider streikt/ist im Urlaub .. oder weiss der Geier, jedenfalls nicht zu erreichen und der Server ist down! Suchen aktuell nach einem neuen Anbieter!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
filahskype |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 09.08.2008 13:21
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
gibts aktuelles dazu? nicht, dass ich ungeduldig bin, ich bin MEGA-ungeduldig 
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 09.08.2008 15:28
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Das geht mir auch so, jedoch haben wir aktuell wirklich Stress mit dem Hoster! Leider ist man hinterher immer schlauer aber wir abeiten daran!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|