|
Autor |
 |
|
 |
Nachricht |
 |
|
 |

Titanmarcel |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.02.2008 09:50
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo Leute !
Vorab einmal ich habe das Forum schon durchsucht, genau wie bei Google. Ähnliche Probleme gibt es (auch in diesem Forum & auch Hilfe und Threads dazu) aber keines wie meins. Es wäre also nett wenn ihr euch den Thread durchlesen könntet. Hilfe wäre noch besser.
Ich habe gestern von Amazon mein neues Sony-Ericsson Headset gesendet bekommen und wollte es über meinen MSI Bluetooth-Dongle mit meinem Rechner verbinden.
Also hab ich zuerst das frische Headset aufgeladen und es zum Test mal mit meinem Handy verbunden. Alles klappte prima. Ich setzte das Headset auf die Werkseinstellungen zurück.
Nun ging ich in die Microsoft Bluetooth Auflistung und suchte nach ihm. Schwups wurde es auch schon gefunden. Allerdings musste ich mit entsetzen feststellen, dass der Microsoft Treiber keine Headsets unterstützt.
Darauf dachte ich mir, dass ich mir einfach mal die neusten Treiber von der MSI Homepage runterladen sollte (MS-6967 Treiber, ...). Ich hab also das MSI Bluetooth Software Package v1.3.1 runtergeladen. Nun waren sie auf dem Rechner, worauf ich sie entpackte und den Installer startete.
Nach der Installation und einem Neustart sah ich nun das der Widcomm Treiber und der Microsoft Treiber sich wohl behakten. So Deinstallierte ich den neu installierten Widcomm-Treiber nochmal. Neustart. Ich googlete ein wenig nach dem Problem und wurd auch schnell fündig (Installationsanleitung von Netzwelt).Okay dachte ich mir, gehst du nach dieser Anleitung vor.
Aber Pustekuchen. Nix funktioniert. Die Windows-Bluetooth-Auflistung besteht weiterhin. Das Problem der Installation sah ich bei dem Punkt der Treiber-Aktualisation. Bei mir fehlt der Punkt mit dem "Generic Bluetooth Radio" (zu sehen auf Seite 4). Dieser ist bei mir gar nicht vorhanden.
Ich hoffe doch sehr, dass ihr mir helfen könnt mein Problem zu lösen, damit ich endlich über mein Headset skypen kann.
PS: Daten über mein verwendetes System:
Pentium 4 3 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
Windows XP Home mit SP 2
MSI Bluetooth Dongle (Modell MS-6967)
Wenn ihr weiter Informationen haben wollt schreibt einfach ...
_________________ Grüße Titanmarcel
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

gerhard32390 |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.02.2008 11:23
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Erst die MS Treiber deinstallieren
http://support.microsoft.com/kb/883258
Damit sich die Treiber dann nicht wieder installieren ganz besonders ein Auge auf Pkt 7 bis 9 werfen (englischer Text)
Danach Neustart
Dongle muß abgezogen bleiben bis zur Fertigstellung der Installation
Hiermit die letzten Reste rauswerfen
C:\Windows
Inf
und suche nach INFCACHE.1 falls vorhanden --> löschen
Falls Du den Ordner Inf nicht findest:
Start
Einstellungen
Systemsteurerung
Ordneroptionen
Ansicht
"Inhalte von Systemordnern anzeigen" anhaken
Neuen Treiber downloaden und installieren.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Erweitert
Umgebungvariablen
Systemvariablen
Neu:
devmgr_show_nonpresent_devices
Wert = 1
Neustart
Jetzt NOCH einmal von der CD Installieren
Erst jetzt den Dongle einstecken.
Bei der dann folgengen "neue Hardware gefunden" NICHT automatisch installieren lassen, sondern manuell auf die Treiber zeigen
To remove Bluetooth wireless device support, follow these steps:
1. Click Start, click Run, type sysdm.cpl, and then click OK. (Go to System Properties in other words)
2. Click the Hardware tab.
3. Click Device Manager.
4. Expand Bluetooth Radios.
5. Right-click each device listed under Bluetooth Radios, click Uninstall, and then click OK.
6. Close Device Manager, and then click OK.
7. In Windows Explorer, open the C:\Windows\Inf folder.
8. Rename the Bth.inf file to Bth.inf.old.
9. Rename the Bth.pnf file to Bth.pnf.old.
10. Restart Windows XP SP2.
Selbst wenn alles richtig installiert ist, heißt es nicht, daß Du mit Bluetooth immer glücklich wirst. Es gibt nur wenige Leute die KEINE Probleme damit haben/hatten.
Ich selber hatte 3 verschiedene, alle liegen im Mülleimer. Kabel ist doch das beste und sicherste.
_________________ Gerhard
Unaufgeforderte Supportanfragen via PM, Mail oder Skype werden ignoriert!
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Titanmarcel |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.02.2008 11:40
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Dankeschön für deine schnelle und Ausführliche Hilfe !
Ich werde das ganz sofort Test wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin.
Aber einige Punkte sind mir in deinem Posting immernoch nicht klar (entschuldige bin nicht der schlauste PC User).
So stellt sich mir die Frage, welchen Englischen Text du meinst (den fast am Ende deines Postings ?) ?
Kannst du mir nochmal genau schildern wie ich vorgehen muss, so als ob ich den Stick neu gekauft hätte. Vielleicht mit zahlen davor oder so.
Das wäre echt super nett.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

gerhard32390 |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.02.2008 12:20
|

|
 |
| |
|
|
|
|
nur in in dem englischen Text von mir gibt es die Pkt 1 bis 10
Ausdrucken und Pkt für Pkt von OBEN abarbeiten und abhaken
_________________ Gerhard
Unaufgeforderte Supportanfragen via PM, Mail oder Skype werden ignoriert!
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Titanmarcel |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.02.2008 12:26
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Oki werd ich nachher machen.
Die MS-Treiber deinstalliere ich, indem ich in den Geräte-Manager gehe die Windows-Bluetooth-Auflistung anwähle und dann oben im Reiter deinstallieren sage ne ?
Danke für dein Hilfe ! Ist echt Super !
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Titanmarcel |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.02.2008 17:14
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hey Super ! Das ganze klappt alles ganz toll !
Musik kann ich bespielsweise hören.
Jetzt bleibt mir nur noch ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Wenn ich den Testanruf bei Skype mache rauscht mein Mikrofon so stark, dass ich nichts verstehen kann.
Könnt ihr mir helfen ?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Titanmarcel |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.02.2008 17:34
|

|
 |
| |
|
|
|
|
So jetzt funktioniert alles ! Ich bin sehr zufrieden. Danke nochmal für die Hilfe ! Einfach Klasse !
Meinetwegen kann jetzt geclosed werden ...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |