|
Autor |
 |
|
 |
| Nachricht | Ticket-ID: #11163 |
|
 |
|
 |
 |
Ronald Derler |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 03.08.2007 15:29
|
| Vodafone hat Skype gesperrt
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Ich habe gestern mein neues Nokia 6120 erhalten und sogleich IM+ for Skype installiert.
Da über Vodafone keine Verbindung aufgebaut wurde, habe ich bei der Business-Hotline angerufen.
Dort wurde ich gleich mal verarscht oZ: "Was ist Skype", "Was ist VOIP", "Was wollen Sie machen"...
Nach einer Weile hat er dann doch zugegeben, dass Vodafone Skype technisch gesperrt hat.
NUn sehe ich dass als einsitige Vertragsänderung, da ich seit einem Jahr einen Vertrag habe und diesen Dienst bislang immer nutzen konnte. Nun aber nicht mehr.
Da meinte der Typ an der Hotline dass ich halt schriftlich kündigen sollte, wenns ich will.
Mehr nicht.
Ich hab gleich ein Mail an Vodaforze geschrieben und die aufgefordert, den Dienst wieder herzustellen. Bin mal gespannt was die dazu sagen.
Wenn das nicht erfolgt, sehe ich hier einen Grund von der außerordentlichen Kündigung Gebrauch zu machen und zu einem Provider zu wechseln, der Skype nicht sperrt.
Weiters würde ich mir wünschen, dass möglichst viele bestehende Kunden mit Verträgen von Juli oder älter (also da wo Skype noch nicht gesperrt war) dies auch tun, damit Vodafone darüber nachdenken kann, wie Kundenorientierung wirkt. Für Neukunden sehe ich diese Möglichkeit nicht, da denen der Dienst ja ohnehin nie zur Verfügung stand.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 03.08.2007 19:55
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo Ronald und willkommen im Forum!
Leider is dieses Verhalten bald sicherlich Standard! Wie du bereits in diversen Infomeldungen über Vodafone lesen konntest, war dies eine angekündige Entwicklung!
Auch o2 und die Telekom werden und wollen dem bald nachziehen, da es sich sonst angeblich um ein sattes Verlustgeschäft handle.
Meine Meinung dazu:
Die sollen ihre Preise mal auf moderates und zeitgemäßes Niveu herunterschrauben, dann muss ich auch nicht rummfaken und irgendwas halblegales machen. Ich jedenfalls werde mich durch 'Sperrungen' nicht an astronomische Tarife geisseln lassen!
Gruß
Markus
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Ronald Derler |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 04.08.2007 10:49
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Mal Hallo an alle! (sorry, hab vor lauter Wut die Begrüßung vergessen)
Es geht aber darum, sich das nicht gefallen zu lassen.
Ich bin doch kein Bittsteller, sondern Kunde. Und alle bei Vodafone leben vom Geld, dass die Kunden zahlen.
Ich bin zwar nur ein Millionstel Bruchteil, aber wenn sich da mehrere wehren, dann werden Sie umdenken müssen.
Es geht doch nicht einfach, dass ich einen Kunden einen Vertrag von 24 Monaten anhänge, und dann nach halber Laufzeit einfach gewisse Dienste verwehre, weil ich meine, dass sei nicht gut für mich.
Ein Vertrag hat zwei Partner die gleichberechtigt sind. Hier nutzt nur ein Vertragspartner seine Machtstellung (Marktgröße) aus um den anderen seinen Willen aufzuzwängen.
Dagegen will ich mich sicher wehren. Und jeder Vodafone-Kunde, der sich für einen vollmündigen Bürger in einem Rechtstaat hält sollte darüber mal nachdenken, es mir gleich zu tun.
PS: Wenn jemand eine Möglichkeit weiß, die Sperre (die meiner Meinung nach nicht rechtens ist) zu umgehen , möge er es mir bitte per pm mitteilen.
Ich zähle auf euch alle.   | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 04.08.2007 12:53
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Sollte die Änderung der Vertragsbedingungen während der Laufzeit erfolgten, kannst du von deinem Recht zur 'Ausserordentlichen Kündigung' gebrauch machen, da es sich genau betrachtet um Vertragsbruch handelt.
Supportanfragen via PM, E-Mail oder Skype werden nicht bearbeitet - bitte das Support-Forum nutzen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Ronald Derler |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 06.08.2007 09:30
|
| Interessant....
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
...ist, dass Vodafone zwar noch keine Antwort gemailt hat, aber Skype seit gestern einwandfrei läuft .
?!?!?!?!?!?!?!?!!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
uniquex |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 06.08.2007 09:58
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Dann bist du ein echter Glückspilz! Mal sehen wie lange es funktioniert
Man will ja schliesslich das neue Produkt an den Mann bringen:
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
chpfeiffer |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 08.08.2007 20:31
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
angeblich soll es sehr schwer sein skype grundsätzlich zu filtern das sich skype an keinen offenen standard hält. im prinzip wäre aber eine zuordnung im nachhinein wohl möglich, daher wäre ich eher vorsichtig was solche versuche anbelangt.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
benjamin.rdwr |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.08.2007 08:12
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
skype ist in der tat schwer zu filtern, aber das ist nur eine Frage der Zeit, die Anbieter rüsten gerade nach, und dann schauen die eben bis in den Layer 7 was der Nutzer so treibt und blocken es dann 
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
peter4171 |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 18.03.2008 22:16
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Das Verhalten der Mobilfunkanbieter ist auf der einen Seite verständlich - auf der anderen Seite aber auch unsinnig, und teil sogar vertragswidrig.
Es steht ausser Frage: Vertraglich zugesicherte Dienste müssen entsprechend ausgeführt werden. Punkt.
Das verkorkste Scheuklappen-Denken der deutschen Mobilfunkanbieter funktioniert scheinbar so:
"Ups-Hab ich ja glatt übersehen... Da hab ich doch glatt eine Option SKYPE zu nutzen auf meinem Handy.... Mist, da benutzt doch keine Sau meine sauteuren SMS-Chats! *grummel*
(greift zum Telefon) Frau Müller. Sagen Sie SOFORT in der Service-Abteilung bescheid! Ab sofort wird jegliche Kenntnis über dieses SKYPE oder über VoIP geleugnet!...."
So ist das halt in unseren Landen: Es gibt nicht nur immer mehr weniger für´s Geld - Nein! Zusätzlich gibt´s (sozusagen als Bonus) noch mehr gebührenpflichtige Dienste. Zu gepfefferten Preisen - versteht sich.
Ich hoffe inständig, daß das "Skypephone" recht bald seinen Weg nach Deutschland findet. An dem Tag des Verkaufsstarts wäre ich gerne Mäuschen in einem der Büro´s unserer deutschen Standard-Abzocker-Anbieter!... 
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Detlef Daebr... |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.04.2008 09:47
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo,
ich gehe erst seit ca. drei Monaten ueber Vodafone (ueber Funk) ins Internet. Gesagt wurde mir, dass man darueber Skype nicht benutzen kann. Ich habe es aber einfach einmal probiert - und siehe da - es geht. Ich habe danach auch schon Rechnungen bekommen, wo ich keine zusaetzlichen Kosten habe. Vielleicht haben sie es heimlich, still und leise wieder freigeschaltet. Oder es gibt einen Unterschied zwischen Funk und fester Leitung?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
eddi the eag... |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 25.04.2008 13:38
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
vieleicht könnt ihr einem neuling ja mal auf die sprünge helfen.
welche software muß ich auf meinem N95 installieren, und wo finde ich die?
würde es gerne mal ausprobieren.
grüße sven
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Detlef Daebr... |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 25.04.2008 13:45
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Ich habe Skype auf meinem Rechner installiert, nicht auf einem Handy. Von meinem Rechner aus benutze ich dann Vodafone mobile (also keinen Festnetzanschluss), um eine Internetverbindung zu bekommen. Ueber diese entstandene Internetverbindung benutze ich dann Skype zum telefonieren (ins Ausland). Lt. Vodafone soll das nicht funktionieren, es geht aber.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
florbeer |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 18.03.2009 12:17
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
hallo!
dieser thread ist schon knapp n jahr alt, aber ich wollte nochmals dieses thema aufgreifen und fragen, ob jemand neue infos zu vodafone und skype hat. ich bin jetzt seit nem monat bei vodafone (touch diamond, wm6) und benutze skype im handy nur über wlan. ich kann problemlos chatten aber telefonieren funzt nicht. ich kann eine nummer wählen und es klingelt, aber wenn die angerufene person abnimmt, dann schließt sich einfach skype.
hat jemand neue infos dazu?
danke
florbeer
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Geigenzähler |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 18.03.2009 17:50
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Ganz einfach, die Provider haben die Internet-Telefonie (endlich) gesperrt, wie es schon seit Monaten zuvor im Vertrag stand.
Nur, weil es MAL ging, kann man nicht davon ausgehen, dass es IMMER gehen wird - die Provider haben es lange lange sozusagen in den AGBs angekündigt, und nun umgesetzt.
Nachfrage: Meint Ihr Wlan oder das "moderne" HSDPA? Also die Datenfunkverbindung?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Christian79 |
|
 |
|
 |
Verfasst am: 03.05.2009 23:54
|
|
|
|
 |
| |
|
|
|
|
Mich ärgert das Thema ja regelrecht. Ich nutze Skype immer wieder für Telefonkonferenzen und das ist mir vom Handy leider verwehrt.
Glücklicherweise gibt es hier alternativen. Ich z.B. nutze gern den Service von www.meebl.de.
Mit meiner Telefonflatrate für das deutsche Festnetz kann ich hier sogar vollständig kostenlos telefonieren / konferenzieren.
Gibt es eigentlich eine Tendez von den Providern, zwecks Freigabe von Skype im Handynetz?
Viele Grüße
Christian
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|