meinSkype.de Forum

Seite wird geladen... bitte warten!

Seite wird nicht angezeigt? Hier klicken

meinSkype.de Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Autor Nachricht

Offline indo301
BeitragVerfasst am: 05.04.2009 18:58 
Antworten mit Zitat
Junior Skyper

Hamburg

Status: mystatus.skype.com

Hallo!

Ich war der Meinung, dass es sowas in den Einstellungen gab. Nach mehrmaligem Durchklicken der Einstellungen bin ich aber nicht fündig geworden. Gibt es ein AddOn bzw. einen Download-Manager für Skype? Am liebsten würde ich auswählen können, von welchen Kontakten ich automatisch Dateien annehmen möchte und idealerweise auch, wie viele Dateien gleichzeitig geladen werden sollen, damit die Leitung der anderen Seite nicht in die Knie geht bzw. mehrere Dateien im Schneckentempo gesaugt werden.
Desktop PC: AMD Doppelkerner, 2GB RAM, ATI Radeon HD 4850, WinXP Pro SP3, Skype 3.8.0.188 (aus Überzeugung!)
MacBook Pro: OS X Snow Leopard, Skype 2.8.0.851
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Offline wickinger8
BeitragVerfasst am: 05.04.2009 23:33 
Antworten mit Zitat
Inventar

Rostock

Wenn du meinst wenn dir einer was schicken will das kannst du einstellen wo du das haben willst gehe bitte auf Aktionen Optionen Chatt Einstellung Erweiterte Optionen da kannst du den Ordner bstimmen wo du das speichern wilst das was du bekommst.

Mfg

Wickinger8

Offline indo301
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 00:29 
Antworten mit Zitat
Junior Skyper

Hamburg

Nein, das meine ich nicht. Den erwünschten Speicherort habe ich auch schon bei der Installation ausgewählt. Komischerweise finde ich die Funktion nirgends mehr - auch nicht deiner Beschreibung nach (siehe Attachment).

Falls es die Funktion gibt, Dateien automatisch anzunehmen, dann finde ich sie nicht mehr. Aber viel mehr suche ich eine erweiterte Variante, die mehr Möglichkeiten bietet.

Ich möchte gern:
- auswählen, von welchen meiner Kontakte ich automatisch Dateien annehmen möchte.
- einstellen, wie viele Downloads gleichzeitig laufen sollen.

Halt eine Art Downloadmanager als AddOn.
Desktop PC: AMD Doppelkerner, 2GB RAM, ATI Radeon HD 4850, WinXP Pro SP3, Skype 3.8.0.188 (aus Überzeugung!)

Offline indo301
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 00:39 
Antworten mit Zitat
Junior Skyper

Hamburg

Wenn ich nach so einem AddOn google, dann lande ich im Pidgin-Forum:
http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=281.0

Das ist das, was ich im Prinzip suche, aber neben Skype noch einen Skype-kompatiblen Messenger starten will ich eigentlich gar nicht.
Abgesehen davon funktioniert das Feature nicht für Skype-User. Crying or Very sad

Offline adhoc123
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 07:50 
Antworten mit Zitat
Moderator

Eschelbronn

« indo301 » hat Folgendes geschrieben:
...Komischerweise finde ich die Funktion nirgends mehr - ...
Vielleicht solltest Du mal auf die neueste Version updaten und dann an gleicher Stelle nachschauen. Wink Damit wäre ein Teil Deiner Frage beantwortet.

Du kannst m.E. nicht einzeln festlegen, 'von wem' usw. und auch nicht 'wieviel gleichzeitig'. Letzteres kannst Du manuell steuern.
Stichwort zum Verständnis: peer2peer Technologie.

Support via PM, Mail oder Skype -
nur nach vorheriger Vereinbarung

Offline indo301
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 20:01 
Antworten mit Zitat
Junior Skyper

Hamburg

Hmm.. lieber verzichte ich auf die Funktion, automatischen Dateiempfang zu (de-)aktivieren, als dass ich Skype 4.0 installiere. Nicht alles Neue ist in allen Belangen besser. Vielleicht taucht ja irgendwann mal ein AddOn auf, dass meinen Vorstellungen entspricht. Thinking

Offline Frozen_byte
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 00:29 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Hamburg

Ich habe die neuste Version von Skype, bekomme dennoch keine Option der Automatischen Dateiannahme. Wo genau ist das Feature zu finden/aktivieren?

Offline Frozen_byte
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 01:23 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Hamburg

Ergänzung:
Nach längerem suchen ist mir aufgefallen dass es nur Definitionsschwierigkeiten gab:
Skypes automatische Dateiannahme beschränkt sich auf den Automatischen Speicherort

Ich wollte aber eine echte automatische Dateiannahme, sodass ich nicht immer "Datei Annehmen" klicken muss.

Lässt sich da irgendwo in der Config.xml oder woanders etwas tricksen?

Offline adhoc123
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 09:52 
Antworten mit Zitat
Moderator

Eschelbronn

Soweit ich weiß geht das nicht und zwar aus gutem Grund.
auch Filetransfers von Bekannten können unbewußt Schadprogramme enthalten. Ich selbst prüfe jeden Download - und nicht nur bei Skype - mit meiner Antivirensoftware und im Hintergrund mit Spywareüberwachung.

Support via PM, Mail oder Skype -
nur nach vorheriger Vereinbarung

Offline Frozen_byte
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 13:04 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Hamburg

Ich bin nicht doof - der Gefahr bin ich mir bewusst jedoch bin ich in der IT-Security Szene ziemlich aktiv, daher weiß ich schon was cih anklicken kann und was ich erst überprüfen sollte Wink

Gibt es denn eine Mod ähnliche Erweiterung? Soweit ich weiß, unterstützt die Skype API keine Datentransfer Features.

Offline gerhard32390
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 15:49 
Antworten mit Zitat
Technik-Moderator

kein Skype-Name (Profildaten editieren!)

« Frozen_byte » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nicht doof - der Gefahr bin ich mir bewusst jedoch bin ich in der IT-Security Szene ziemlich aktiv, daher weiß ich schon was cih anklicken kann und was ich erst überprüfen sollte Wink

Gibt es denn eine Mod ähnliche Erweiterung? Soweit ich weiß, unterstützt die Skype API keine Datentransfer Features.

Tschuldigung
DU vielleicht nicht, dafür aber für sehr viele andere haben da weniger Durchblick.

Unaufgeforderte Supportanfragen via PM, Mail oder Skype werden ignoriert!

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Offline Frozen_byte
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 22:36 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Hamburg

Jop, da es keine Offizielle Lösung gibt hoffe ich nun auf eine inoffizielle - grundlegend sollte man vllt. erst einmal klären ob es überhaupt in Skype programmiert wurde (die Option) und nur nicht genutzt wird, oder ob man sich eine Mod schreiben muss.

Offline indo301
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 09:05 
Antworten mit Zitat
Junior Skyper

Hamburg

Ich benutze Skype nur noch auf dem Mac und der hat diese Option, Dateien automatisch anzunehmen. Dabei sind Mac-User kaum intelligenter als Windows-User, aber die brauchen auch so gut wie keine Angst vor Viren zu haben. Very Happy

Offline Frozen_byte
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 09:45 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

Hamburg

Wie gut kennst du dich mit Skype aus?
Weißt du ob die Configt im Klartext gespeichert werden beim Mac?
Weil dann könnte ich mal versuchen den Befehl in meine Configdatei zu schreiben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view

Ähnliche Beiträge
  Thema     Autor    Antworten    Verfasst am  
Keine neuen Beiträge Kritik an automatischer Konto Nachladung itzmi 0 19.02.2009 20:40
Keine neuen Beiträge Dateiempfang nicht möglich woifi 4 18.11.2008 14:17
Keine neuen Beiträge Automatische Rufnummererkennung abschalten epyks001 3 31.10.2008 11:36
Keine neuen Beiträge Automatischer Login und Frage zum Webcam-Mikro Sineu 7 06.09.2008 11:47
Keine neuen Beiträge Automatischer Statuswechsel norman 11 26.06.2008 11:55
Keine neuen Beiträge Automatischer Mikrowechsel jwk1972 7 16.04.2008 22:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Automatische Statusänderung bei z.B. Sperren von Windows Heinle 25 27.11.2007 10:11
Keine neuen Beiträge Automatische Verbindung BT Headset Logitech Mobile Freedom subjunkie77 2 07.11.2007 18:27
Keine neuen Beiträge Automatische Anmeldung deaktivieren, ausschalten mrsspok 3 25.10.2007 11:09
Keine neuen Beiträge Automatischer Reset der Soundkarte G4RFiELD 19 13.08.2007 23:33

Impressum