meinSkype.de Forum

Seite wird geladen... bitte warten!

Seite wird nicht angezeigt? Hier klicken

meinSkype.de Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Autor Nachricht

Offline Unam
BeitragVerfasst am: 01.05.2009 16:18 
Antworten mit Zitat
Skype Newbie

kein Skype-Name (Profildaten editieren!)

Hi,

ich hab die Forumssuche schon getätigt, aber erfolglos.
Ich habe auch mir schon so einige Themen angeschaut, aber nicht gefunden nach was ich suche.

Ich beschreibe mal kurz das Problem.
Ein Bekannter von mir, der im Ausland wohnt, wird mit SMS'en, die von Skype aus verschickt werden belästigt. Die SMS'en die er bekommt sind nicht gerade freundlich, es sind eher Nachrichten die unter die Gürtellinie gehen. Er wollte schon seine Handynummer ändern, aber da diese Nummer auch seine geschäftliche ist, wäre das ein ganz schöner Aufwand für ihn.

Er bekommt nicht nur von Skype aus böse Nachrichten geschickt, sondern auch von Internetseiten. Dies konnten wir unterbinden, in dem wir die Betreiber der Internetseiten baten, seine Nummer dort zu sperren. Seitdem hat er Ruhe mit solchen Nachrichten.

Nun ist meine Frage, besteht irgendwie die Möglichkeit, dass man bei Skype seine Handynummer auch blockiert/sperrt. Ich meine damit, sobald jemand eine Nachricht über Skype an seine Handynummer versenden will, dieser Versand nicht erfolgt.

Ich habe mich auch schon an den Support von Skype gewandt, aber ich habe bis heute keine Antwort von dort bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Offline S-Lost
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 17:29 
Antworten mit Zitat
Junior Skyper

Pliezhausen

Status: mystatus.skype.com

musst du dich nochmal an service melden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Offline Mammeli
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 18:28 
Antworten mit Zitat
Skyper

kein Skype-Name (Profildaten editieren!)

Er bekommt also SMS über seinen Skype Account aufs Handy geschickt? Dann würde ich da einfach den Account löschen und nen neuen erstellen... Oder wird der auch geschäftlich genutzt?
Sonst einfach mal bei den Optionen (Aktionen / Optionen) die Privatsphäre-Optionen umstellen.. Da einfach mal einstellen dass ihn nicht jeder kontaktieren darf (rechts gibt es auch noch "erweiterte Optionen", da kann man das ganze noch ein bisschen genauer umstellen...)

Wenn das alles nicht hilft, den Support am besten auf englisch kontaktieren, dann geht's meistens schneller Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view

Ähnliche Beiträge
  Thema     Autor    Antworten    Verfasst am  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nachrichtenton abstellen tine157 10 06.11.2008 12:31
Keine neuen Beiträge PopUps in Version 3.8.0.180 abstellen rekem 7 23.10.2008 22:16
Keine neuen Beiträge Kann callto- sowie Updates(?) nicht abstellen ccc--- 3 01.04.2008 08:56
Keine neuen Beiträge Skype tippen Hinweis abstellen? rpeinsi 3 30.08.2007 22:25
Keine neuen Beiträge Nummernerkennung in Firefox abstellen? paro 2 10.01.2007 16:05
Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu lästigen Instant Messages GlobalMix 6 18.05.2005 01:06
Keine neuen Beiträge Anklopfen abstellen ? skypelover 1 13.05.2005 10:57
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit lästigen Anrufen mylord- 73 16.12.2004 21:48

Impressum