|
Autor |
 |
|
 |
Nachricht |
 |
|
 |

mia |
 |
|
 |
Verfasst am: 09.06.2006 15:26
|

|
 |
| |
|
|
|
|
ich bin nun schon seit einiger zeit skypenutzer und recht zufrieden.. doch es gibt einiges, dass doch sehr störend ist und ich hoffe mit jedem update auf besserung..bisher vergebens.
wir haben einen netten kleinen chat mit vielen leuten.. doch ziemlich oft kommt es vor das jemand in skype einloggt und nicht in den chat kann... also er/sie kann ihn nicht sehen /nichts lesen
der nutzer ist jedoch im chat (laut dem netten kleinen benutzerbild am chatrand) ... kann ihn aber nicht verlassen da er den chat nicht sieht, kann auch nicht rausgekickt werden damit man ihn neu einladen kann (kicken wäre ne sehr wünschenswerte option) .. also alles in allem ziemlich doof.
manchmal hilft ein längeres ausloggen..manchmal hilft garnichts und der user ist gezwungen sich einen neuen account zu erstellen um erneut eingeladen zu werden.
das wiederum zieht ein neues problem nach sich:
eine unmenge von toten accounts die noch im chat ihr ewiges-offline-dasein fristen...
gibts es irgendwelche lösungen?
sind welche geplant?
in naher oder ferner zukunft?
auch die möglichkeit user zu entfernen wäre sehr nett...
mit etwas genervten grüßen
mia
[edit by uniquex: Topictitle angepasst]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

Moonstar6366 |
 |
|
 |
Verfasst am: 09.06.2006 15:32
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Man kann alle chats im ereignisprotokoll sehen.
Oder man kann in gruppenchats das thema durch klicken auf den pin der oben rechts ist anpinnen,und sieht diese dann unter Aktion,unterhaltungsfavoriten.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

mia |
 |
|
 |
Verfasst am: 09.06.2006 15:39
|

|
 |
| |
|
|
|
|
|
jop, beides bekannt aber nützt nix ..leider
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

uniquex |
 |
|
 |
Verfasst am: 09.06.2006 22:59
|

|
 |
| |
|
|
|
|
Hallo Mia und willkommen im Forum!
Frage vorweg:
Benutzt ihr alle identische Skype Versionen oder ist das 'bunt' gemischt ?
Ferner ein Angebot, sollte sich dein Problem bis dahin nicht lösen:
Hast du Anfang der Woche Zeit, damit wir das mal zusammen testen können? Dieses Problem ist in der Zusammenstellung 'neu' und eine Problemlösung dazu würde nicht nur dich weiterbringen, sondern auch für den Developmentbereich nützlich sein!
Gruß
Markus
_________________ Unterstützt meinskype.de durch eine PayPal Spende
Unaufgeforderte Supportanfragen via PM, Mail oder Skype werden ignoriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

mia |
 |
|
 |
Verfasst am: 28.06.2006 10:15
|

|
 |
| |
|
|
|
|
*guckt ganz beschämt in den thread*
ah..hier bin ich richtig...
sorry erstmal das so lange keuine antwort kam..ich war bei jemand anders zu besuch als ich den thread erstellte..und von zuhause hab ichs nicht mehr wiedergefunden bzw bin in einem forum gelandet das dem hier ziemlich ähnlich sieht und hab mich gewundert das ich mich dort weder einlogen kann noch meinen thread wiederfinde
also.. mal zum thema:
so weit ich weiß nutzen die leute bei denen das problem auftrat spätestens danach die neueste version. denn einer der lösungsversuche hieß immer "mach doch maln update"..
das problem ist aber immernoch aktuell.. gerade heut morgen kam es wieder vor das bereits einige leute im chat waren... ein weiterer chatuser ist eingelogt..konnte den chat aber weder sehen noch dort schreiben oder sonst irgendwas... (privatchafensterchen nebenbei funktionierte aber normal) diesmal ist er kurz auf einen 2. acc umgeloggt (der auch im chat eingeladen ist dort aber nix von sieht)..und dann nach ner weile wieder auf den ersten. dann ging alles wies soll *seufzt*
es ist also oft so das user (nicht immer die selben..sind einige die das problem haben) nach dem einlogen nicht in den chat können (auch über favoriten nicht) obwohl sie im chat als online angezeigt werden ... da sie den chat nicht sehen können sie ihn auch nicht verlassen..
eine andere variante ist: man kann den chat sehen, aber alles geschriebene kann "nicht übertragen werden"... und wenn man den chat verlässt (über das X ) ist man zwar raus... also chat is weg.. man wird aber (laut anderen IM chat) dort immernoch angezeigt.. und erst nach (meist langem) ausloggen kommt dann bei weidereinlogen die nachricht das der user den chat verlassen hat..erst DANN ist er aus dem chat raus und kann neu eingeladen werden..
solang es denn mit einem paar minütigen ausloggen immer getan wäre..oke das wäre zwar trotzdem auf dauer sehr nervig, aber damit könnte man leben.
doch oftmals nutzt auch das nichts... da hilft dann nur NOCH einen acc erstellen und diesen einladen lassen... irgendwann fuktioniert dann auch der erste acc wieder (oder auch nicht)..aber auf diese weise entstehen jede menge toter accounts die man aus dem chat auch nicht wirklich wieder rausbekommt (kicken wäre sooo schön )..
so..wieder mal mein bzw unser leid geklagt..und diesmal pack ich das forum auch brav in meine favoriten *versprochen*
gruß
mia
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |

schneewi4 |
 |
|
 |
Verfasst am: 06.06.2009 19:44
|

|
 |
| |
|
|
|
|
hallo zusammen, ich weiß wie alt dieser thread ist, aber ich habe das gleiche problem.
der chat startet nicht, oder erst nachdem ich mich ein paarmal eingeloggt habe.
wie löse ich das problem?? hatte die version 4.0, versuche es jetzt mit der 3.8 version,
bei beiden das gleich problem.
erstmal vielen danke für eure hilfe.
LG schneewi
_________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
|
|
|
|
|
|
 |
|